MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH!

Diskutiere MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ALSO: Mein Kaninchen Brutus spinnt total in letzter Zeit! Er beist und kratzt immer wenn ich ihn aufhebe! Er ist aber kastriert und ich weis jetzt...
  • MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! Beitrag #1
M

Michelle

Guest
ALSO:
Mein Kaninchen Brutus spinnt total in letzter Zeit!
Er beist und kratzt immer wenn ich ihn aufhebe!
Er ist aber kastriert und ich weis jetzt nicht was ich machen soll!
Bitte um Hilfe!

MFG Michelle <.<.<

• MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! Beitrag #2
@Michele,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum, hier bist Du bestens aufgehoben und wirst viel Spass und Freude haben. :wink:

So nun zu Brutus. :)

Wie alt ist das Nini?
Lebt es alleine oder hat es einen Partner?
Lebt es draussen oder drinnen?
Wenn innen, wie gross ist der Käfig?
Wieviel Auslauf hat Brutus täglich?

LG. maglite

• MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! Beitrag #3
Huhu,

viele Kaninchen mögen es nicht, hochgenommen zu werden. Das liegt natürlich erstmal an ihrem "Beuteinstinkt", dh, den Boden unter den Füßen zu verlieren ist gleichzusetzen mit einem Raubvogel, der einen gepackt hat.

Abgesehen davon, gibt es natürlich noch einige andere Möglichkeiten.

Ich schließ mich einfach den Fragen von Maglite an ;)

LG Frosch

• MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! Beitrag #4
hm...ich hab auch schon 2 hasen gehabt und alle wurden nach ner zeit bissig & waren nur noch agressiv.. naja keine ahnung voran es lang..auf jeden fall will ich keinen hasen mehr ...

• MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! Beitrag #5
@Tine,

:shock: woran lag es denn, dass Du Deine Meinung so krass formulierst :?: :?:

Auf jeden Fall will ich keinen Hasen mehr, hört sich für mich fast an, wie " Gott sei dank die sind weg " :cry:

Sorry, aber haben die Tiere Dir etwas getan, warum sie nun verachtet werden könnten, oder könnte das spätere Verhalten auch an etwas anderem gelegen haben :?: :-$

Im übrigen geh ich mal davon aus, dass Du Kaninchen hattest, denn domestizierte HASEN kenn ich nicht! :roll:

Welche Tiere hast Du denn jetzt, die Dich ggf. glücklicher machen. :?:

LG. maglite

• MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! Beitrag #6
hallöchen,

hmm, also mein billy hat am anfang auch immer "gebissen", eher gezwickt aber auch nur weil sein vorbesitzer einfach schei.... mit ihm umgegangen ist. nun ist er der liebste hase, er lässt sich stundenlang kraulen und mümmelt dabei immer :D

man darf die tiere nicht einfach so verurteilen nur weil sie beißen oder sonstiges fehlverhalten haben. denn meiner meinung nach liegt es oftmals am besitzer, an der umgebung, an der haltung, an eventuellen krankheiten oder sonstigem. aber das ein tier aus reiner bosshaftigkeit beißt kann ich mir absolut nicht vorstellen.

michelle: überleg doch einfach mal an was es liegen kann, irgendeinen plausiblen grund muss es haben. versuch dich einfach mal in dein kanninchen hineinzuversetzen.

ich hoffe, dass du bald wieder ganz viel spaß mit deinem kanninchen haben kannst. :wink:

lg

• MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! Beitrag #7
hm...ich hab auch schon 2 hasen gehabt und alle wurden nach ner zeit bissig & waren nur noch agressiv.. naja keine ahnung voran es lang..auf jeden fall will ich keinen hasen mehr ...

Huhu,

solche Aussagen schockieren mich ein wenig. Mann sollte sich VORHER darüber im Klaren sein, dass Tiere (und besonders auch Kaninchen) ihren ganz eigenen Charakter haben und eben nicht immer einfach "Funktionieren". Das Schöne an Tieren ist ja, dass sie niemals von sich auch "Böse" sind, d.h., sobald ein Tier aggressiv ist oder beiß, hat der Mensch etwas falsch gemacht. Wenn man sich das Leuten sagt, die ihre Tiere als bösartig/lästig/etc. halten, sind die Tiere plötzlich immer viel weniger schlimm... :?

LG frosch

• MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! Beitrag #8
ich stimme maglite, vanessa und frosch total zu. vielleicht lag es daran, tine, dass du sie von einem vorbesitzer hattest, der sie schlecht behandelt hat und die nins dann halt aggressiv wurden,w eil sie sich versuchten zu schützen? oder es lag an einem andern faktor... jedenfalls finde ich auch, dass man so nicht über seine schützlinge schreiben sollte. vielleicht wars ja nicht so gemeint, wie dus schriebst, aber es kam schon ziemlich heftig rüber. wir hier lieben unsere tiere über alles und fühlen uns dann halt angegriffen, wenn man sowas über unsere lieblinge schreibt. ausserdem ist es den tieren gegenüber respektlos, da jedem tier der gleiche respekt wie einem menschen entgegengebracht werden sollte (wenn nicht mehr). es gibt sonst noch einige faktoren, die ein nin bissig werden lassen, lag vielleicht auch etwas an dir. ich will hier niemanden beschuldigen, musste das aber einfach noch loswerden.

grüsse, m&t

Thema:

MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH!

MEIN KANINCHEN SPINNT GANZ PLÖTZLICH! - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben