Vergesellschaftung zwei unterschiedlicher Rassen

Diskutiere Vergesellschaftung zwei unterschiedlicher Rassen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe einen Deutschen Widder und ein Zwergkaninchen beides sind rammler und noch nicht kastriert. Ich hatte jetzt vor beide zu...
  • Vergesellschaftung zwei unterschiedlicher Rassen Beitrag #1
S

Sambo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Deutschen Widder und ein Zwergkaninchen beides sind rammler und noch nicht kastriert. Ich hatte jetzt vor beide zu kastrieren und sie dann zusammenzusetzen.

Meine Frage ist jetzt: Könnte es funktionieren und was muss ich beachten?

lg

• Vergesellschaftung zwei unterschiedlicher Rassen Beitrag #2
Bei der Vergesellschaftung zweier Rammler hat man natürlich immer das Risiko, dass die sich auf Dauer nicht verstehen. Aber es kann auch klappen. Voraussetzung ist natürlich das die katriert sind und ausreichend Platz haben (mindestens 4 m² bei zwei Kaninchen) um sich aus dem Weg gehen zu können.
Bei der Vergesellschaftung brauchst du einen neutralen Raum, den keiner von beiden kennt oder du reinigst vorher alles gründlich, damit kein Geruch mehr da ist und keiner der beiden es als sein "Revier" erkennt.
Das es zwei verschiedene Rassen sind, ist völlig egal.
Du kannst dich ja mal hier einlesen, da steht eigentlich alles wichteige drin.

Ansonsten viel Glück bei der Vergesellschaftung :D

• Vergesellschaftung zwei unterschiedlicher Rassen Beitrag #3
Mein Problem ist nur, dass mein Deutscher Widder 2 Jahre und der Kleine 1 1/2 Jahre ist und beide sind noch nicht kastriert. Ich habe einfach bedenken, dass mein Großer durch sein Gewicht und die Größe dem Kleinen etwas tun, immerhin ist das ein Unterschied von 4kg. Oder kann da nicht so viel passieren?

lg

• Vergesellschaftung zwei unterschiedlicher Rassen Beitrag #4
Das ist kein Problem, du solltest sie allerdings 6 Wochen räumlich getrennt halten, in der Zeit bauen sich die Hormone ab.
Musst dabei bleiben und darfst nur trennen, wenn sie sich beißen.

Ich persönlich würde bei dem großen 3 qm nehmen, da große Rassen mehr Platz brauchen. Also insgesamt 5 qm drinnen, draußen 7 qm.

• Vergesellschaftung zwei unterschiedlicher Rassen Beitrag #5
Bei genügend Platz und wenn die sich gut verstehen, brauchst du eigentlich keine Angst haben.

Thema:

Vergesellschaftung zwei unterschiedlicher Rassen

Vergesellschaftung zwei unterschiedlicher Rassen - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben