Kaninchen knabbert an Jacke

Diskutiere Kaninchen knabbert an Jacke im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Kaninchen knabbern mir immer an der Jacke wenn ich sie au dem Arm habe. Aber was wollen sie mir damit sagen und kann ich ihnen das...
  • Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #1
Annatier

Annatier

Hallo,
meine Kaninchen knabbern mir immer an der Jacke wenn ich sie au dem Arm habe. Aber was wollen sie mir damit sagen und kann ich ihnen das abgewöhnen? Meine eine Jacke hat nämlich schon 100 Löcher :D!!!

LG

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #2
Am besten nimmst du sie nicht auf den Arm, da gehören Kaninchen nämlich gar nicht hin ;). Und in dem Fall ist das wahrscheinlich eine Form des Protests. Kaninchen sind da sehr kreativ.

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #3
Kaninchen knabbern halt und bevorzugt das was ihnen grad vor der Nase schwebt.
Meine macht das genauso abgewöhnen wirst du ihnen das nicht können nur verhindern hilft also immer wenn du schon merkst das sie die Nase in deiner Jacke vergräbt die Nase sanft wegschieben sonst gibts noch weitere 1000 Löcher

@fräulein grün bei meiner hat das nichts mit aufn arm zu tun auch wenn ich am Boden sitze und sie kommt an wird zuerst mal probiert ob man mir die klamotten vom leib fressen kann

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #4
Das ist wahr. Nichtdestotrotz haben sie nichts auf dem Arm zu suchen ;).

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #5
Mein Hase Miffy liebt es aber gestreichelt zu werden und sie mag es auch wenn ich sie auf den Arm nehme. Dann macht sie keine Anstalten von meinem Arm runterzugehen, obwohl sie die Möglichkeit hat.

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #6
aber meine kommen auch manchmal auf/in meine Arme wenn ich auf der Couch sitze. Und dann knabbern die mich auch an. Ich denke das kann man ihnen auch nicht abgewöhnen, außer man stupst sie immer sanft weg. Aber wenn sie schon mal freiwillig kommen, dann freut man sich ja und stupst sie nicht weg ;)

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #7
Ich bin auch immer froh, wenn sie freiwillig zu mir kommen. Ich versuche immer wenn sie mir an der Jacke knabbern, sie von der Jacke leicht wegzuziehen, aber sie wollen dann nicht loslassen

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #8
Josie knabbert meine Klamotten eigentlich nicht an.Nur wenn sie grad auf mir rumhoppelt und mein Arm oder so im Weg sind,und ich meinen Arm nicht von ihr wegschubsen lasse (sie stubst da immer voll dolle gegen :D ),beißt sie rein.Kleines Biest xD

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #9
Warum lassen sie nicht los, wenn ich sie versuche wegzutuen?

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #10
Warum lassen sie nicht los, wenn ich sie versuche wegzutuen?

Wie darf man das verstehen?
Beissen sie rein und lassen nicht mehr los?

Dann warte bis er alleine loslässt oder nehm ein Leckerli und locke ihn weg.

• Kaninchen knabbert an Jacke Beitrag #11
Wenn ich sie auf dem Arm habe, beißen sie in die Jacke und lassen nicht mehr los. Ich werde es am Sonntag versuchen, weil ich bei einer Freundin bin

Thema:

Kaninchen knabbert an Jacke

Kaninchen knabbert an Jacke - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben