Was haltet ihr davon?

Diskutiere Was haltet ihr davon? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! Ich hab ja seit Oktober ein Meerschweinchen (nächste Woche kriegt er einen Kumpel). Hab den Käfig allein zu klein gefunden- deshalb...
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #1
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich hab ja seit Oktober ein Meerschweinchen (nächste Woche kriegt er einen Kumpel). Hab den Käfig allein zu klein gefunden- deshalb noch ne 2. Ebene eingezogen und nen Auslauf drangebaut (24h am Tag begehbar :p ). Hab ihm auch ne Hängematte gebastelt (siehe Foto). Insgesamt ist jetzt etwa 2m² Platz für meinen Wutz (bald ja 2 Wutzens). Was haltet ihr davon? Und hat vielleicht noch jemand Anregungen oder Ideen, was ich noch verbessern/ändern könnte??

Liebe Grüße, eure Albero!

Anhänge

• 120_3566336538306336.jpg
    120_3566336538306336.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 36
  • 120_3834653761313631.jpg
    120_3834653761313631.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 45
  • 120_3738636639363735.jpg
    120_3738636639363735.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 25
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #2
Moin Albero!
Sieht ja klasse aus, was du gebaut hast :p Hast du mal nachgemessen, wie groß der Auslauf genau ist? Weil du "etwa" schreibst. Die Hängematte finde ich prima! Und dass sie eine Röhre zum durchkrabbeln haben, finde ich auch gut, habe ich auch (die jedoch fast out ist bei den Wutzens, seitdem ich eine Kuschelrolle gekauft habe).
Leider sind die Fotos bisl klein, geht das noch größer? Und hast du eine Meerie-Dame oder einen Bock? Und was willst du dazuholen? Und von wo? Fraachen über Fraachen :mrgreen:

LG
Wölfi

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #3
Hallo Wölfi,
ich schreibe "etwa 2m²" weil es genau 1,98 sind *gg*
Mein Meerli ist ein kleiner Mann und er ist jetzt 11 - 12 Wochen alt. Ich will mir ein 2. Schweinchen aus dem Tierheim holen. Am besten auch ein Böckchen, weil ich einem kleinen Schweinchen eine Kastration nicht zumuten will (ich weiß, das ist ein Routine- Eingriff, aber schief gehen kann ja immer was...). Und ich nehme nicht an, dass die im Tierheim schon kastrierte mädels haben.
Bin aber schon recht nervös, weil ich angst habe, dass sie sich dann nicht vertragen,...

Lg, Albero

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #4
Also leider kann ich zu deinem Gehege nichts sagen, ich erkenne nichts :mrgreen:
Ja, kastrierte Mädels gibt es sehr selten und dann eben nur, wenn es medizinisch sein musste, da Tumore usw.
Ich drück dir die Daumen das du einen lieben Bock findest, wann gehst du denn auf die Suche.

• Was haltet ihr davon? Beitrag #5
ich schreibe "etwa 2m²" weil es genau 1,98 sind *gg*

*GGG* alles klar :mrgreen:
Finde ich super, dass du den Kumpel aus dem Tierheim holen willst :023: Drücke dir auch die Däumchen! Versuch mal, die Fotos etwas größer rüberzubringen, bin ja so neugierig :uups::mrgreen:

LG
Wölfi

• Was haltet ihr davon? Beitrag #6
Also ich versuch jetzt mal die Fotos größer hinzukriegen!
Hoffentlich klappts!

Also den URL-Link hab ich jetzt größerhinbekommen. Aber wieso das andere als Bild angezeigt wirde weiß ich nicht! Es sollte eigentlich auch so groß sein :(

Ich bin noch am überlegen, welche Lösung besser wäre: entweder ich besorge nächste Woche nen Kumpel, oder erst zu Beginn der Weihnachtsferien. Da fahr ich nämlich heim zu meinen Eltern nach Sbg (Schweinchen kommt natürlich mit) und da hätten sie ein ganzes riesen Zimmer Tag und Nacht. Dachte mir, es wäre von Vorteil, wenn sich die Schweinchen erst mal 3 Wochen lang auf neutralem Terrain beschnuppern können. Hätten ja auch viel Platz. Und dann gings wieder ab nach Tirol- zu dem Stall, den ihr auf den Bildern seht...??

Anhänge

• 400_6661633165613266.jpg
    400_6661633165613266.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 18
  • 120_3563646266333461.jpg
    120_3563646266333461.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr davon? Beitrag #7
Oh, jetzt sieht man es größer.
Sie doch toll aus, aber was ist das im Käfig am Gitter, ein Nagerstein?

• Was haltet ihr davon? Beitrag #8
Ja, das ist ein Mineral-Stein. Aber er futtert e nichts davon. Ich werde ihn wieder rausnehmen. Ich dachte nur, dass es nicht schaden kann solange er noch nicht ausgewachsen ist. Weiß es aber inzwischen besser *gg*

• Was haltet ihr davon? Beitrag #9
Ja, wenn du es weisst, dann nimm ihn auch gleich mal raus. ;)

Thema:

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Eins, zwei oder drei? + welches Geschlecht: Hallihallo =) Tja vor fast genau einem Jahr hab ich mir meinen ersten EB gebaut und zu meinem Bailey eine liebe Dame gesetzt. Ich hatte sie aus...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Baudoku Außengehege für 3 Nins: Hey! Das Gehege steht zwar schon seit den Sommerferien, aber ich dachte ich dokumentiere das hier nochmal. So viele Fotos habe ich allerdings...
Oben