Hilfe!!! Reh gefunden...

Diskutiere Hilfe!!! Reh gefunden... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo also ich weiss nicht ob das hirhin gehört abber mein papa kam wor 2 tagen mit hochrotem kopf nachhause.ich hab gefragt was los sei und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #1
Reiterin222

Reiterin222

Punkte Reaktionen
0
hallo
also ich weiss nicht ob das hirhin gehört abber mein papa kam wor 2 tagen mit hochrotem kopf nachhause.ich hab gefragt was los sei und er meinte er habe jetzt schon seit mehreren tagen neben unsere koppel (da er immoment den zaun neu mach) ein reh liegen gesehen.er arbeietet min. 2 stunden daran am tag un er hat noch keien einziges mal die mutter gesehn.heuet hat er dann das reh mit zu uns genommen und in eine pferdebox gelegt.er stellte fets das es ganz abgemargert war und auch ein paar bissstellen hatte.jetzt haben wir ihm eienn verband gemacht und heu in die box getan.wir haben den TA angerufen der meinte aber er bräuchte nicht zu kommen wir soollten es in der box liegen lassen und abwartener würde dann in etwa einer woche ma schauen kommen wenn sein zustand sich nicht verschlechtern würde.wir geben ihm jetzt milch von unsren kühen da der TA das gesagt hat aber sollen wir das tier jetzt wo es sich ewas erholt hat wieder freilassen oder zu einem andr TA fahren???
bitte auf antwort wenn möglich lg mara

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #2
hi mara!
ich würde den tierartz kommen lassen un das tier checken lassen!und dann wieder reeilassen!
es ist schön das es leute auf dieser welt gibt die tieren noch helfen
lg und viel glück mit dem tier

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #3
wir haben jetzt nene tierarzt angerufen und ihm erzählt das das bein stark blutet er wollte vorbeikommen und sehen ob wir eventuel das bein abtrennen müssen.nur dan hat deer TA gesacht müssten wir das tier behalten oder es würde in der wilbahn wohl keine woche überleben.wir sind am überlegen falls der TA das bein heute abtrennen muss ob wir nich eine spezielle koppel hinter den satll bauen wo wir das reh laufen lassen können un wir es abenda´s dann nur in seine box treiben bräuchten
lg mara

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #4
ihr seit gutmütige leute ich finde es gut das ihr euch so für das tier einsetzt!
ehrlich klasse arbeit

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #5
ja is doch klar si auch voll süß-....

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #6
Hi!
Ich kenne mich mit Rehen nicht wirklich aus, habe aber mal was gelesen von nem ähnlichem Fall.
Dort haben sie das Kitz aufgezogen und als es alt genug war wieder ausgewildert.

Am besten rufst du mal beim zuständigen Förster an. Der kann dir sicher jemanden nennen, der sich mit Rehen auskennt (oder er weiß es selbst).

Vorerst ist das Kleine ja in guten Händen.
Aber ist das nicht ne seltsame Jahreszeit für Rehkitze oder hab ich das falsch verstanden? Ist es denn ein Kitz?

LG

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #7
hallo

bitte das tier nicht als haustier ansehen. das is ein wildtier un gehört auch dorthin, nich als schmusetier auf einer koppel.

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #8
Würde auch doch das Gleich vorschlagen wie die Andren. Es wär echt super, wenn ihr das Kleine behalten könnt und wohl auch die einzige Chance für das Tier, weil es in der Wildnis wie dein Ta schon gesagt hat, so gut wie keine Überlebenschance hat. Bitte behaltet es, ja?!

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #9
ja wir müssen mal schauen was der ta morgen sagt...
lg danke mara

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #10
HALLO???

das is ein reh, kein pferd, was man auf einer koppel halten kann.

pflegt es gesund un überlasst es einen förster, der sich damit auskennt.

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #11
ja das werden wir machen morgen kommt ert mal der Ta.Dann werden wir mal den förster fragen der dieses stück beaufsichtigt...mach dir keine sorgen wir werden es wieder freilassen.lg mara

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #12
reiterin,

danke. es geht ja um das wohle des tieres.

zumal, ihr den förster bescheid sagen musst,da es ja seine herde is.
mein dad is mal eins vors auto gelaufen,tot. mein dad musste dem förster das melden.

grüße

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #13
japs ich will ja uch das es natürlich lebt ^^
ich liebe tiere und würde sie nie mals quälen oder sie zwangshaft einsperren...lg mara

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #14
Denkt bitte daran das der Mensch für ein Reh der größte Feind ist und das Reh riesige Angst hat wenn man ihm zu nah kommt. Da es verletzt ist kann es nicht flüchten deshalb verhält es sich so ruhig wie möglich. Das nennt man Schreckstarre.
Hat das Reh noch Flecken im Fell oder hat es ein richtig dichtes Fell?
Hat es Knöpfe auf der Stirn, also ist es ein Bock oder eine Geiß?

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #15
huhu
also das thema ist jetzt erledigt...
der förster kam heute morgen zu emienn eltern und hat das tier abgeholt er meinete er hole es vorerst zu sich nach hause da er da eine extra gehege hat und da bleibt es bis die wunde verheilt ist...leider habe ich es nicht mehr gesehen bevor es abgeholt worden ist :( aber hauptsache es geht ihm jetzt gut...lg mara

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #16
Hoffentlich stimmt das auch was der Förster da so gesagt hat.. die meisten schießen sie dann trotzdem tot.

• Hilfe!!! Reh gefunden... Beitrag #17
na höffentlich macht er das wirklich!
aber sonst freu ich mich das es so gut gelaufen is!
lg isabelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Reh gefunden...

Neueste Beiträge

Oben