Meine Mäuse fressen ihre Jungen! Hilfe

Diskutiere Meine Mäuse fressen ihre Jungen! Hilfe im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich finde es sehr komisch das meine mäuse ihre junge fessen!vorher haben sie das nie gemacht!ich weiss gar net wer die jungen frisst!sollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Mäuse fressen ihre Jungen! Hilfe Beitrag #1
sugarlove

sugarlove

Punkte Reaktionen
0
ich finde es sehr komisch das meine mäuse ihre junge fessen!vorher haben sie das nie gemacht!ich weiss gar net wer die jungen frisst!sollte ich den papa von den mäusen wegnehmen?
oder ist das die mutter?
lg sugar

• Meine Mäuse fressen ihre Jungen! Hilfe Beitrag #2
Hallo, Sugarlove, wenn deine Mäuse ihre Jungen fressen, stimmt irgendetwas nicht. Zum Beispiel könnte es sein, dass der Platz ihnen nicht reicht (wie groß ist der Käfig?). Mäuse sind auch sehr empfindlich, was Beobachter bei der Geburt angeht. Und da du ja anscheinend gesehen hast, dass sie die Jungen gefressen haben, wäre es gut möglich, dass sie sich durch dich gestört gefühlt haben. Es kann auch an einem Eiweißmangel liegen oder daran, dass das Männchen bei der Geburt im Käfig war. Lass das Männchen lieber kastrieren, damit nicht noch mehr Babies gezeugt und gefressen werden müssen.

• Meine Mäuse fressen ihre Jungen! Hilfe Beitrag #3
Mäusefressen

Das kommt öfters vor, meistens wenn u.A. wie schon beschrieben, oder auch wenn zuviele andere Mäuse, Böcke drumherum sind, z.B in anderen Käfigen etc. Am besten trennen und neue Pärchen bilden. Manchmal ist es auch vom Bock abhängig !:lol:

• Meine Mäuse fressen ihre Jungen! Hilfe Beitrag #4
gut ich hab meine mäuse weggegeben !ey cool du kommst aus diepholz ich komm aus vechta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Mäuse fressen ihre Jungen! Hilfe

Meine Mäuse fressen ihre Jungen! Hilfe - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben