Rote Punkte an der Nase

Diskutiere Rote Punkte an der Nase im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich hab grad gesehn das unsere kleine an der Nase 2 kleine rote Punkte hat. Die Frage ist nun, hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rote Punkte an der Nase Beitrag #1
citchen

citchen

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab grad gesehn das unsere kleine an der Nase 2 kleine rote Punkte hat.
cimg0421k.jpg

Die Frage ist nun, hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw was ich machen sollte? Was scharfkantiges woran sie sich hätte verletzen können ist nicht im Käfig.
Gleich zum Tierarzt? Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Rote Punkte an der Nase Beitrag #2
Hallo!
Ist es denn eher eine offene Verletzung oder sind es wirklich rote Punkte?

Mit so einer kleinen Verletzung brauchst du in der Regel nicht zum Tierarzt, das verheilt von alleine recht schnell.;) So was kann z.B. entstehen, wenn der Hamster beim Buddeln irgendwo gegen stößt.

Wenn es wirklich runde rote Punkte sind, schau dir deinen Hamster mal ganz genau an, ob du noch mehr solche Stellen findest. Es gibt Parasiten, deren Einstichstellen auch so aussehen.

• Rote Punkte an der Nase Beitrag #3
Ne, sieht eher aus wie kleine Verletzungen, daher könnte das mit dem Buddeln gut hinkommen.
Dann brauchen wir uns erstmal keine weiteren Sorgen machen und es weiter beobachten.
Danke für die schnelle Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Punkte an der Nase

Rote Punkte an der Nase - Ähnliche Themen

Verunfallter Rosella, wie lange vom 2. Vogel trennen?: Wir haben 2 Rosellasittiche - einer ist uns 2022 zugeflogen. Den 2.haben wir dazugekauft. Er ist deutlich kleiner geblieben und wird von dem...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben