krünes an der scheibe

Diskutiere krünes an der scheibe im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben seit einiger zeit habe ich in meinem aquarium an schn scheiben einen grünen bewuchs (teils auch auf pflanzen blättern) was kann...
  • krünes an der scheibe Beitrag #1
Apfelkernchen

Apfelkernchen

hallo ihr lieben seit einiger zeit habe ich in meinem aquarium an schn scheiben einen grünen bewuchs (teils auch auf pflanzen blättern) was kann ich tuen und woher kommt das ? ich habe seit ich mir neue fische geholt ahtte auch entengritze oder wie das heißt im aquarium kann es daran liegen? oder an zu viel futter oder so !?

Freue mcih auf antworten!

GLG

• krünes an der scheibe Beitrag #2
Hey,

das sind Algen, vermutlich Grünalgen. Erste Wahl ist mechanische Entfernung und nach exakter, ausführlicher Wasser- und Düngeanalyse ein entsprechendes Anpassen.

MfG

• krünes an der scheibe Beitrag #3
ich nehm da einfachh ein scheiben reiniger sind meistens so magnete im zoogeschäft zum Kaufen.
lg,
fischi

• krünes an der scheibe Beitrag #4
ich schließe mch da nur an, en algenmagnet ist für die scheiben recht praktisch und auch recht billig zu erhalten...

Thema:

krünes an der scheibe

krünes an der scheibe - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Oben