Außengehege

Diskutiere Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir haben vor einem halben jahr hasennachwuchs bekommen insgesammt haben wir nun 7 kaninchen. im sommer möchten wir gerne ein außengehege...
  • Außengehege Beitrag #1
J

Jakob

Hallo,
wir haben vor einem halben jahr hasennachwuchs bekommen insgesammt haben wir nun 7 kaninchen. im sommer möchten wir gerne ein außengehege bauen ich hätte da ein paar fragen an euch

1. wie viel qm sollte der groß sein
2. was für ein untergrund (einen den man etwa 1 mal pro woche sauber machen muss)
3. hat jeman eine bauanleitung im internet gefunden (max. 1000€)
4.wie kann ich den isolieren (ich habe noch alte so wolldecken im keller ich habe zuerst überlegt ob ich die an die wände hängen soll)
vielen dank schon mal im foraus

• Außengehege

Anzeige

• Außengehege Beitrag #2
Hallo Jakob,
für 7 Kaninchen sollte das Außengehege laut Faustregel 21m² groß sein (3m² pro Kaninchen). Als Untergrund haben einige hier Steinplatten, Pflastersteine o.ä. Wichtig ist, dass das Gehege auch von unten gegen Fressfeinde abgesichert ist. Entweder man verbuddelt also Draht oder man legt wirklich alles mit Steinen aus. Isolieren musst du ein Kaninchengehege in der Regel nicht. Es reicht, wenn sie eine Schutzhütte haben und sich gegenseitig wärmen können. Windschutz sollte aber schon gegeben sein, zumindest an einigen Stellen.

Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

Chip-Registrierung bei Tasso und im EU-Ausland (FR) Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin nun endgültig nach Frankreich ausgewandert, natürlich mit Sack, Pack und Tier. Meine Tiere sind in Deutschland...
Meerschweinchen im Keller halten?: Hallo, Ich weiß es klingt jetzt erstmal hart aber ich wollte wissen, ob man Meerschweinchen auch im Keller halten kann? Die Vorrausetzungen...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
winter; Gratisfutter: Hallo! ich habe ein paar fragen an euch bezüglichdem eisigen winter und dem frischfutter/heu/stroh man muss dazu sagen dass ich momentan 3...
Oben