Was soll ich nur machen????

Diskutiere Was soll ich nur machen???? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi Ich habe da mal einen Frage... Ich will Architektin werden, nur kann mir jetzt keiner so richtig sagen welchen Zweig ich an der HTL nehmen...
  • Was soll ich nur machen???? Beitrag #1
M

MNG 97

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe da mal einen Frage... Ich will Architektin werden, nur kann mir jetzt keiner so richtig sagen welchen Zweig ich an der HTL nehmen soll. Und da ja jetzt bald Zeugnisse gibt, komme ich ganz schön in Stress:uups:
Danke schon jetzt für eure Hilfe

lg

• Was soll ich nur machen???? Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht, was HTL ist, aber um Architektur zu studieren, brauchst du ein ganz normales Abitur. Da ist es dann auch völlig egal, welche Leistungskurse du hattest, hauptsache, der Schnitt am Ende ist gut genug, um genommen zu werden.
Ansonsten wärs fürs Studium vielleicht ganz gut, Mathe und Physik halbwegs draufzuhaben, verbunden mit Kunst wärs ideal.

• Was soll ich nur machen???? Beitrag #3
Off-Topic
Mein Bruder überlegte die Tage auch ob er Architektur studieren soll. Ihm wurde davon abgeraten, da Architekten schlechte berufliche Perspektiven haben.

Viele Firmen engagieren, je nach Auftragslage, kurzfristig die Architekten. Eine Festeinstellung findet man eher selten. Dies nur am Rand. Da man sich auch darüber im Klaren sein sollte.

• Was soll ich nur machen???? Beitrag #4
Off-Topic
Abitur = Matura
HTL = Höhere Technische Lehranstalt
und bei uns gibt es meines Wissen's nach keine Leistungskurse ;)

Hab gerade meinen Bruder gefragt: Er sagt der Zweig wäre Hoch- und Tiefbau.

• Was soll ich nur machen???? Beitrag #5
Hi
Was sagt den dein Bruder zu Innenraumgestaltung- Möbelbau?

lg

Thema:

Was soll ich nur machen????

Was soll ich nur machen???? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Oben