Lulu ist blind

Diskutiere Lulu ist blind im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Habe gestern Abend bei meinem schon zwei Jahre alten Teddyhamster Lulu an dem linken Auge einen grauen "Punkt" gesehen. (Villeicht ein grauer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lulu ist blind Beitrag #1
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Punkte Reaktionen
0
Hey
Habe gestern Abend bei meinem schon zwei Jahre alten Teddyhamster Lulu an dem linken Auge einen grauen "Punkt" gesehen. (Villeicht ein grauer Star ? [heißt das so?])
Sie ist ja jetzt nunnichtmehr die jüngste, aber ich würde gerne wissen ob sie blind ist und ob man da nochetwas machen kann.

Lg

• Lulu ist blind Beitrag #2
Ist Lulu blind ?

Hey
Habe gestern Abend bei meinem schon zwei Jahre alten Teddyhamster Lulu an dem linken Auge einen grauen "Punkt" gesehen. (Villeicht ein grauer Star ? [heißt das so?])
Sie ist ja jetzt nunnichtmehr die jüngste, aber ich würde gerne wissen ob sie blind ist und ob man da nochetwas machen kann.

Lg

• Lulu ist blind Beitrag #3
Also ich denke nicht, dass man da etwas gegen machen kann.
Augen-OPs beim Hamster gibt es wohl nicht und dafür wäre sie wahrscheinlich auch zu alt.
Ist das denn nur auf einem Auge?

Hier mal ein Hamster aus der HH, der auch blind auf einem Auge ist:
Vielleicht kannst du die Trübung ja mal vergleichen. DU schreibst ja, dass der punkt klein ist, aber ich meine mal gehört zu haben, dass diese Punkte auch noch größer werden können.

• Lulu ist blind Beitrag #4
Ja es ist nur auf einem Auge, so ählich sieht das aus, ist nur kleiner und man sieht es kaum ist aber auch erst seid gestern Abend.

• Lulu ist blind Beitrag #5
Geh damit am besten mal zum Tierarzt, der könnte dir da vllt. weiterhelfen

• Lulu ist blind Beitrag #6
Hallo,
gegen den grauen Star kann man nichts machen. Wenn du dir nicht ganz sicher bist, was dein Hamster hat, dann würde ich auch einen Tierarztbesuch empfehlen. Es gibt auch oberflächliche, behandelbare Augenerkrankungen, die wie ein Punkt aussehen können.
Da sich Hamster normalerweise ohnehin im Dunkeln mithilfe ihres Geruchssinns und den Tasthaaren orientieren, kommen sie auch blind ganz gut zurecht. Du solltest dann aber die Einrichtung des Käfigs am besten nicht umräumen, damit dein Hamster feste Orientierungspunkte hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
Sorry, da ist was schiefgelaufen mit den Themen... wird gleich geändert;)
Edit: Habe jetzt die Themen zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lulu ist blind

Lulu ist blind - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben