Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte?

Diskutiere Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle habe mir ein neues 240l Becken eingerichtet und fahre es jetzt erst mal ein. Ich möchte gerne Discusfische weiß aber nicht welche...
  • Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte? Beitrag #1
J

Josmich

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle habe mir ein neues 240l Becken eingerichtet und fahre es jetzt erst mal ein.
Ich möchte gerne Discusfische weiß aber nicht welche anderen Fische dazu passen würden.
Außerdem weiß ich auch nicht so genau die Wasserwerte die Discusfische so brauchen.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

• Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte? Beitrag #2
Hey,

ich fürchte, du hast dich noch kein bischen zu den Fischen eingelesen, zumindest interpretiere ich das aus deiner Frage. Diskus gehören zu den schwierigsten und anspruchsvollsten Fischen, dass solltest du nicht so übers Knie brechen. In Anbetracht der Tatsache, dass gute Tiere auch recht teuer sind lohnt es sich da noch mehr Zeit zu investieren. Dazu gehört auch, dass du weißt, was für Wasserwerte aus deinem Hahn kommen. Als Beifische eignet sich z.B. der Rote Neon (Paracheirodon axelrodi).

MfG

• Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte? Beitrag #3
Puhh Discus. Da hast du dir was vorgenommen.
Ein ehemals guter Bekannter hat auch Diskusfische.

Die sind Anfällig wie sonstwas, da muss nur ein Wert aus der Norm kommen dann hast du den Salat.
Er hatte einen Koffer, mit haufenweise kleiner Reagenzgläser wo er täglich de Werte geprüft hat & ne Krise bekam wenn irgendwas nicht stimmte. Er hatte auch immer 2 Quarantänebecken, weil irgendwas immer war.

Überleg dir das gut, Diskus sind verdammt hoch im Anspruch.

• Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte? Beitrag #4
Viele Dank für Deine Antwort aber jetzt weiß ich schonmal das der rote Neon gut dazu passt. Kann ich auch Welse dazugeben und welche?

Danke schonmal.
Josmich

• Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte? Beitrag #5
Hey,

die meisten L-Welse kommen mit den gleichen Wasserparametern und der warmen Temperatur gut klar

MfG

Thema:

Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte?

Welcher Besatz mit Discus und welche Wasserwerte? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben