Wühlmaus gefunden was soll ich tun

Diskutiere Wühlmaus gefunden was soll ich tun im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi gestern abend hat meine katze eine maus mitgebracht und meinem hund gegeben, er wolte hald nur was spielen aber der maus geht es ganz gut :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wühlmaus gefunden was soll ich tun Beitrag #1
snina

snina

Punkte Reaktionen
0
Hi
gestern abend hat meine katze eine maus mitgebracht und meinem hund gegeben, er wolte hald nur was spielen aber der maus geht es ganz gut :D was soll ich tun sie freilassen oder sie nochetwas behalten
lg

• Wühlmaus gefunden was soll ich tun Beitrag #2
Naja, einen Tag würde ich sie beobachten, ob sie apatisch wirkt, oder die Umgebung erkundet. Wenn sie nicht nur in der Ecke hockt vom Behälter, sondern schon versucht flink Verstecke zu suchen und vor dir wegzulaufen, dann lass sie frei. Weit weg, an Buschecken wo sie gleich Unterschlupf findet.

Falls sie verletzt ist, ist das kein gutes Zeichen, es könnte von der Katze sein, und Katzenspeichel ist sehr gefährlich...

Meine letzte Maus wurde von einer Katze bespielt, als ich das Schauspiel merkte verscheuchte ich die Mitz auf der Straße und sammelte das Tier ein.
Ich konnte sie schon am nächsten Abend mit gutem Gewissen frei lassen.

• Wühlmaus gefunden was soll ich tun Beitrag #3
wenn sie soweit fit ist würde ich sie wie blackdobermann schon gesagt hat freilassen.
wenn sie allerdings verletzt ist wird sie morgen früh bzw im laufe der nacht sterben.
es sei denn du gehst mit ihr zum tierarzt und lässt der maus eine spritze geben. dann überlebt sie evtl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wühlmaus gefunden was soll ich tun

Wühlmaus gefunden was soll ich tun - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...

Neueste Beiträge

Oben