Ratten und wasser

Diskutiere Ratten und wasser im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; also so viel ich gelesen habe macht ratten wasser nichts aus, aber man sollte sie von selbst ins wasser gehen lassen?? und das wasser sollte nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten und wasser Beitrag #1
B

Black_Angel

Punkte Reaktionen
0
also so viel ich gelesen habe macht ratten wasser nichts aus, aber man sollte sie von selbst ins wasser gehen lassen?? und das wasser sollte nicht höher als bauch-hoch sein???
ist das so richtig? und kann ich meine zwei ratten auch bei diesem wetter im warmen badezimmer ins wasser lassen? und muss ich meine zwei kleinen danach irgenwie abtrocknen??

• Ratten und wasser Beitrag #2
Huhu,

man kann Ratten im Sommer eine Badewanne in den Auslauf stellen, um ihnen eine Abkuehlung zu bieten. Jetzt im Winter ist davon abzuraten, bei diesen Temperaturen erkaelten sie sich nur. Abgetrocknet habe ich meine Tiere nie, ist im Sommer nicht noetig und sie wuerden es sich nicht gefallen lassen.

Ansonsten am besten lauwarm bis warm und erst zum Angewoehnen nur maximal einen Zentimeter, damit die Fuesschen nass werden. Spaeter kann man das steigern. Unter Aufsicht und mit Ausstiegsmoeglichkeiten und "Inseln" kann das Wasser auch mal etwas hoeher sein, aber niemals die Ratten einfach reinsetzen sondern reingehen lassen. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht und fertig.

• Ratten und wasser Beitrag #3
danke für die schnelle antwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten und wasser

Ratten und wasser - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Oben