lampe?

Diskutiere lampe? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr, welche lampe (licht röhre) ist am empfelenswertesten? also ich hab geslesen es gibt zb extra welche die die pflanzen gut wachen lassen...
  • lampe? Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
welche lampe (licht röhre) ist am empfelenswertesten?
also ich hab geslesen es gibt zb extra welche die die pflanzen gut wachen lassen hat damit wer erfahrung? hilft das wirklich?
gehn deswegen vill meine pflanzen kaputt weil ich nur ne ganz normale lampe hab?

lg

• lampe?

Anzeige

• lampe? Beitrag #2
Hallo,

wenn du Standardpflanzen hast, macht es wenig, ob du eine Durchschnittsröhre oder eine mit pflanzenfreundlichem Licht hast. Schlechte Erfahrungen hab ich nur mit denen gemacht, deren Licht einen deutlichen Lilaton hat.
Zähe Pflanzen halten auch sehr wenig Licht durch, bei mir kämpft aktuell Javamoos unter einer 20W-Schreibtischlampe ums überleben :mrgreen:
Wenn selbst Anubien, Javamoos und Wasserlinsen bei dir den löffel abgeben, liegt es an anderen Dingen.

Grüße

• lampe? Beitrag #3
Hey,

die "Super Mega Pflanzenwuchs und Algenloch"-Lampen der namhaften Hersteller sind meist nichts anderes, als Produkte anderer Firmen, die unter neuem Namen verkauft werden. (So wie es ja auch bei Lebensmitteln üblich ist.)
Siehe:

MfG

Thema:

lampe?

lampe? - Ähnliche Themen

Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben