Unruhiges Bein.

Diskutiere Unruhiges Bein. im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Hui, meine neueste Macke ist mir jetzt etwas peinlich.:uups: Eigentlich hatte ich immer ein recht ruhiges Bein, aber in letzter Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unruhiges Bein. Beitrag #1
C

CrazyCat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hui, meine neueste Macke ist mir jetzt etwas peinlich.:uups:

Eigentlich hatte ich immer ein recht ruhiges Bein, aber in letzter Zeit verkrampfe ich oft und klopfe mit jedem Schritt mit dem Bein mit
- ohne, dass ich es will und ohne, dass ich etwas dagegen tun kann.

Ich weiß, dass das völlig falsch ist, aber das hilft mir auch nicht weiter.
Tja - irgendwelche Tipps?:)

• Unruhiges Bein. Beitrag #2
Hi!

Gymnastik vor dem reiten ;) Schau dir mal Eckard Meyners Bewegungsschule an.

Hast du irgendwas an den Bügeln verändert? Klemmst du vllt mit den Knien? (Anderer Sattel?)

Wir reiter sind ehrlich gesagt ein ziemlich 'faules' Volk was uns selber betrifft - eigentlich sollten WIR UNS VOR dem reiten so locker machen wie wir es vom Pferd durchs aufwärmen erwarten ;)

LG Lilly

• Unruhiges Bein. Beitrag #3
Sorry, du hast Dein Alter nicht angegeben. Kann sein das meine erste überlegung total falsch ist.
Bei Jugendlichen die gerade einen Wachstumschub haben kommt es häufig vor das die Muskeln auf dem Pferd nicht so mitspielen.

Sonst kann es sein das du Magnesiummangel hast oder Dich einfach nur unbewust verspannst. Oder hast Du leichte Schmerzen in der Hüfte oder Fußgelenk?
Beim Trainerlehrgang habe ich mal gelernt das ein Schmerzendes Gelenk oder Organ alle Muskel blockiert.

• Unruhiges Bein. Beitrag #4
Probier mal ohne Steigbügel zu reiten, mir hat das mal geholfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unruhiges Bein.

Unruhiges Bein. - Ähnliche Themen

Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Permanentes Bespringen: Guten Tag in die Runde, ich habe zwei weibliche Zwergwidder, Hope (*07/2022) und Toffee (*01/2022). Wir haben Hope im September letzten Jahres...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Oben