Nachzucht

Diskutiere Nachzucht im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HI, ich würde gerne wissen ob es geht das sich eine Griechischelandschildkröte mit einer anderen Rasse paart?
  • Nachzucht Beitrag #1
M

Mini-Schildi

Punkte Reaktionen
0
HI,
ich würde gerne wissen ob es geht das sich eine Griechischelandschildkröte mit einer anderen Rasse paart?

• Nachzucht

Anzeige

• Nachzucht Beitrag #2
Ja. Leider geht das. Das kommt halt immer auf die Rasse an. "griechische Landschildkröte" sind z.B. auch in zwei Rassen unterteilt. Es gibt die Ostrasse und die Westrasse.
Das kommt halt immer auf die Art an. Mit einer Sychellenschildkröte paart sich ein Grieche garantiert nicht, aber mit einer Dalmatinischen schon.
Das sollte aber unbedingt vermieden werden. Deswegen strikte Artentrennung der Tiere. Wenn's mal ein Unglück gegeben hat, müssen die Eier für mindestens 2 Jahre entsorgt werden.

• Nachzucht Beitrag #3
Ok danke dann werde ch das lassen

Thema:

Nachzucht

Nachzucht - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Männliche Grammostola pulchra für Zucht verfügbar: Hallo zusammen! 👋 Meine Verlobte und ich besitzen einen nun geschlechtsreifen Bock der Gattung Grammostola pulchra. Er hatte seine Reifehäutung...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben