Kaninchen junge

Diskutiere Kaninchen junge im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ab wann laufen die jungen Kaninchenbaby´s im Käfig bzw Gehäge herum? Lg
  • Kaninchen junge Beitrag #1
L

likafn29

Guest
Ab wann laufen die jungen Kaninchenbaby´s im Käfig bzw Gehäge herum?
Lg

• Kaninchen junge Beitrag #2
Bei diebrain steht, ab der 4. Woche etwa. Ich hab damit allerdings keine Erfahrung.

• Kaninchen junge Beitrag #3
Frage zu Junge

1. ab wann kann ich die jungen Kaninchen angreifen, oder ab wann laufen sie im käfig herum.( aus dem nest steigen).
2. ich habe einmal gelesen, das junge kaninchen nicht zu viel frischfutter fressen dürfen stimmt das?
3. wann kann ich sie von der Mutter trennen.

• Kaninchen junge Beitrag #4
Sie sollten, soweit ich weiß, verträgliches FriFu bekommen. Von der Mutter getrennt werden sollten sie um die 10. Woche bzw. bei den Weibchen dürfte es auch später gehen. Die Herren sollten dann frühkastriert werden.
Darf ich fragen, woher die Jungen kommen? Also, wie es dazu kam.

• Kaninchen junge Beitrag #5
Ok, ich habe ein Freigehäge, indem mein Kaninchen mit ihrer Schwester wohnt, und ich habe auch einen Rammler der in einen Gartenhaus wohnt, er ist irgentwie herausgekommen(weis auch nicht wie) und ja dann ist er zu meinen anderen 2 Kaninchen gegangen( er hüpft locker einen Meter hoch!!!).
Und jetz habe ich wahrscheinlich doppelten Nachwuchs.
Eine Häsin hat heute junge bekommen.
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ist das

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen junge Beitrag #6
Ach herrje, das ist ja unschön. Den Rammler würde ich aber auch schnellstmöglich kastrieren lassen.

• Kaninchen junge Beitrag #7
wieviel wird mir eine Kastraktion kosten?
Lg

• Kaninchen junge Beitrag #8
ist unterschiedlich, aber mit 50 Euro musst du schon rechnen
Je nachdem wie groß der Rammler ist

• Kaninchen junge Beitrag #9
OKee
werde ich dann mal machen

• Kaninchen junge Beitrag #10
und nicht vergessen, die Beiden nach der Kastration 6 Wochen getrennt halten..

Thema:

Kaninchen junge

Kaninchen junge - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben