Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben?

Diskutiere Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; kann mir einer von euch erklären, warum ein süßwasserfisch nicht im Meerwasser überleben kann? :?: ganz dringend....(für schule) infolinks auch...
  • Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
kann mir einer von euch erklären, warum ein süßwasserfisch nicht im Meerwasser überleben kann? :?:

ganz dringend....(für schule)

infolinks auch gerne....

LG
Linda

• Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben?

Anzeige

• Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? Beitrag #2
  • Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? Beitrag #3
  • Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? Beitrag #4
Huhu!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe...

Musste diesen Mist für Bio machen.....

LG
Linda

• Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? Beitrag #5
Musste diesen Mist für Bio machen.....

Hallo Linda,

finde dies ein sehr interessantes Thema.
Verstehe nicht, dass Du dies als Mist bezeichnest.
Schätze, dass Euer Bio-Lehrer es nicht verstanden hat Euch für dieses Fach zu motivieren.

Schade!

Liebe Grüße
Friedel

• Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? Beitrag #6
Hallo dogsoul
Das hängt mit dem osmotischen Druck und dem damit verbundenen Konzentrationsgefälle zusammen (hatten wir gerade in Bio) :)
Durch die unterschiedlichen Stoffkonzentrationen wird das Wasser aus den Zellen gesaugt und im extremfall vertrocknen die Zellen. (es ist das gleiche, als wenn du 1 Liter Destilliertes Wasser oder Salzwasser trinkst. Dann stirbst du auch!
Gruß :!:

Thema:

Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben?

Warum kann ein süßwasserfisch nicht im Salzwasser überleben? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Käfigsuche Notfall: Moin. Ich arbeite für einen sozialen Dienst und wir müssen eine Wohnung räumen. Dort leben zwei Sperlingspapageien in einem nicht ganz...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Oben