Was ist das??

Diskutiere Was ist das?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, Und zwar hab ich da eine Frage : ich hab bei meinem Kastrat Rudi am Auge etwas entdeckt, ich weiß nicht ob ich mich in etwas...
  • Was ist das?? Beitrag #1
F

fjordi

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

Und zwar hab ich da eine Frage :
ich hab bei meinem Kastrat Rudi am Auge etwas entdeckt, ich weiß nicht ob ich mich in etwas hineinsteiger deshalb frage ich hier vorläufig um euren Rat

Anbei ein Foto, oben am Lid kann man es sehen, es ist ziemlcih weiß, und er kneift auch so bisschen seine Augen zu

Anhänge

• Foto am 06-02-2011 um 21.15.jpg
    Foto am 06-02-2011 um 21.15.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 43
  • Was ist das??

Anzeige

• Was ist das?? Beitrag #2
Hallo .
Man erkennt nicht grade viel ,
aber wie lange hat er das denn schon ?

LG Melina . (;

• Was ist das?? Beitrag #3
Das könnte eine Hornhautverletzung sein - meerschweinchen haben ja Augen, die seitlich liegen, damit sehen sie eszwar gut, wenn sich ein Raubvogel auf sie stürzen will, aber sie sehen leider nicht so gut, was direkt von ihnen ist und wo sie gerade rein laufen. Daher kann sowas durch hochstehende Heu- und Strohhalme leicht mal passieren.

Ist sehr schmerzhaft, daher bitte heute noch zum Tierarzt gehen, der wird Dir Augensalbe und/oder Tropfen mit geben, die Du dann mehrmals täglich geben musst, dann verheilt es aber innerhalb von einigen Tagen sehr gut und Dein Schweinchen kann wieder genauso gut sehen wie vorher.

Ohne Behandlung gibt es dagegen oft richtig fiese Entzündungen bis hin zur Operation um das Auge ganz zu entfernen...

• Was ist das?? Beitrag #4
Okay, vielen Dank für eure Antworten, ich werde gleich heute noch einen Tierarzt aufsuchen.

Thema:

Was ist das??

Was ist das?? - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben