Geschlechtsreif

Diskutiere Geschlechtsreif im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ab wann sind kaninchen ca geschlechtsreif? Danke für antworten im vorraus Lh
  • Geschlechtsreif Beitrag #1
L

likafn29

Guest
Ab wann sind kaninchen ca geschlechtsreif?
Danke für antworten im vorraus
Lh

• Geschlechtsreif Beitrag #2
Mit etwa 10-12 Wochen. Eine Frühkastration ist in diesem Zeitraum möglich und im Prinzip das beste, was du machen kannst. Macht aber nicht jeder TA, da muss man sich vorher ein bisschen schlau machen.

Off-Topic
Und du musst nicht immer neue Themen aufmachen, wenn es um das gleiche geht ;).

• Geschlechtsreif Beitrag #3
Oke,werde machen

• Geschlechtsreif Beitrag #4
Geschlechtsreif werden sie mit knapp 12 Wochen, manche früher manche später. Viele sagen mit knapp 6 Monaten werden Kaninchen Geschlechtsreif, aber das ist unsinn. Kaninchen sind mit 6-8 Monaten zuchtreif. Mit 12 Wochen ist es nur unwahrscheinlich, dass es Nachwuchs gibt, aber möglich. Mit 6 Monaten kann man schon fast mit 100%iger wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass was passiert.

• Geschlechtsreif Beitrag #5
Ich würde wegen Frühkastras in einer Tierklinik anrufen (wenn ihr in der Nähe eine habt).. Bei TÄ wird das nicht so oft gemacht.

Thema:

Geschlechtsreif

Geschlechtsreif - Ähnliche Themen

Männliche Grammostola pulchra für Zucht verfügbar: Hallo zusammen! 👋 Meine Verlobte und ich besitzen einen nun geschlechtsreifen Bock der Gattung Grammostola pulchra. Er hatte seine Reifehäutung...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Oben