Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist?

Diskutiere Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Ich hätte da eine kurze Frage. Ich ar vor kurzen in Ost-Afrika und habe dabei diesen Vogel fotografiert. Irgendwie liegt mir der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #1
G

gernotkrinner

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hätte da eine kurze Frage. Ich ar vor kurzen in Ost-Afrika und habe dabei diesen Vogel fotografiert. Irgendwie liegt mir der Name auf der Zunge bzw. habe ich den schon einigemale in Tierserien gesehen, weiß aber nicht mehr wie er heißt!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

Danke

lg
GK

Anhänge

• viech.jpg
    viech.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 62
  • Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #2
Ja. Eine Harpyie.

Obwohl...vlt täuscht das Bild auch... nen Fischadler... oh man, heute habe ich doch nicht den Blick für ^^ Auf jedenfall kein Fischadler *laut denk*

Ach man.

• Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #4
Hallo und Willkommen im Forum:D

Harpyien leben in Amerika, nicht in Afrika;)

Mit Adlern in Afrika kenne ich mich nicht so gut aus, ich würde auf Raubadler oder Kampfadler tippen. Ich habe hier eine Seite mit Fotos von afrikanischen Greifvögeln gefunden, vlt. hilft dir das schon und du erkennst den Vogel ja wieder:

• Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #5
Off-Topic
Hatte den Text nicht gelesen sondern gleich auf die Tasten gehaut, dann gemerkt dass die H. dunkel sind, Fischadler auch anders aussehen...

Ab da war ich verwirrt ^^

• Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #6
Off-Topic
Sieht er nur so gerupft auf dem Bild aus, oder war es noch ein junger Vogel :)

• Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #7
Raufußbussarde leben auch nicht in Afrika;)

• Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #8
Also Fischadler kann ich ausschließen, er hat nämlich einen Vogel aus der Luft heruntergeholt...

• Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #9
Hallo!

Es war mit größter Wahrscheinlichkeit ein Kampfadler!

(man siehe die Zeichnung und Färbung des Flügelgefieders und vergleiche es mit denen deines fotografierten Vogels ;))

"Die Art bewohnt offene und halboffene Landschaften Afrikas südlich der Sahara."
"Kampfadler fressen vor allem bodenbewohnende kleine bis mittelgroße Säuger und Vögel"
Auszüge aus

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #10
  • Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #11
Nichts zu danken, gern geschehn :)
Ich hab sofort an Kampfadler gedacht, da diese - finde ich - sehr lange und dünne Beine haben!

LG

• Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? Beitrag #12
gratuliere! Ist 100% ein Kampfadler. Polemaetus bellicosus.
Leben in Afrika in Savannen und Steppen! Wow, super!!! :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist?

Weiß jemand was das für ein Greifvogel ist? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
schwerbehinderter Kanarienvogel: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben