- Ratten wollen keinen Auslauf Beitrag #1
S
Saphyra
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hab ja seit Mitte Dezember 2 Dumbomädel.
Nach der Eingewöhnung wollte ich Ihnen auch Auslauf geben,
dieser ist im Nachbarzimmer.
Seit fast 6 Wochen geht das nun schon so,das die Ratties,wenn ich Sie in den Auslauf setze,mal ne Runde flitzen und sich dann in nem Karton oder in der Teppichrolle verkriechen,Stundenlang.
Auch wenn ich mich dazu setze ist es nicht viel anders.
Sie klettern mal kurz auf mir herum,und kriechen dann unter meinen alten Strickpullover,den ich immer anhabe,wenn ich was mit den Ratties mache.
Der ist markiert und den lieben sie.
Das gleiche passiert auch wenn ich Sie auf mein großes Bett setze.
Sobald ich,mit den Ratten im Ärmel,in Käfignähe komme,flitzen Sie ganz schnell in ihren Käfig.
Ich hab diesen RattenXXl-Käfig,3etagig.
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Kann es sein,das die Mädels keinen Auslauf wollen,weil sie ja auch schon etwas älter sind? Die wurden im Oktober 2009 gekauft und waren damals noch nicht ausgewachsen.
Gruß,Saphyra
ich hab ja seit Mitte Dezember 2 Dumbomädel.
Nach der Eingewöhnung wollte ich Ihnen auch Auslauf geben,
dieser ist im Nachbarzimmer.
Seit fast 6 Wochen geht das nun schon so,das die Ratties,wenn ich Sie in den Auslauf setze,mal ne Runde flitzen und sich dann in nem Karton oder in der Teppichrolle verkriechen,Stundenlang.
Auch wenn ich mich dazu setze ist es nicht viel anders.
Sie klettern mal kurz auf mir herum,und kriechen dann unter meinen alten Strickpullover,den ich immer anhabe,wenn ich was mit den Ratties mache.
Der ist markiert und den lieben sie.
Das gleiche passiert auch wenn ich Sie auf mein großes Bett setze.
Sobald ich,mit den Ratten im Ärmel,in Käfignähe komme,flitzen Sie ganz schnell in ihren Käfig.
Ich hab diesen RattenXXl-Käfig,3etagig.
Ich weiß nicht was ich falsch mache.
Kann es sein,das die Mädels keinen Auslauf wollen,weil sie ja auch schon etwas älter sind? Die wurden im Oktober 2009 gekauft und waren damals noch nicht ausgewachsen.
Gruß,Saphyra