Hamster ist auf einmal ganz scheu

Diskutiere Hamster ist auf einmal ganz scheu im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein kleiner Hamster Karamel ist seitdem er den großen Eigebau gekriegt hat ganz scheu.. Früher ist er immer ganz neugierig auf mich zugegangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist auf einmal ganz scheu Beitrag #1
Crystalblood

Crystalblood

Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Hamster Karamel ist seitdem er den großen Eigebau gekriegt hat ganz scheu..
Früher ist er immer ganz neugierig auf mich zugegangen hat immer gebettelt oder ließ sich von mir garnicht stören doch aufeinmal wenn ich mich nur kurz bewege oder ähnliches..nicht einmal ruckartig...verschwindet er sofort in sein Häuschen.
Ich habe meinen kleinen seit den 17.09.2010 und naja..eigentlich dachte ich dass er sich schon an mich gewöhnt hätte...Wie im Auslauf oft der Fall war..ich meine er hat mich angesehen und hatte keine Angst...Mich macht das schon recht traurig..
Ich habe mich ja schon damit abgefunden dass ich ihn ja nur nachts sehen kann..was natürlich super ist, wegen schule und so..aber jetzt kann ich ihn nicht einmal mehr nachts beobachten weil er gleich wieder zu seinem schlafplätzchen rennt..dabei finde ich es doch so süß wenn er nach verstecktem Futter sucht und Männchen macht :(

achja..wenn dieser Beitrag überflüssig ist dann könnt ihr es ruhig löschen..ich möchte nur Antworten, denn in der Suche fand ich zu diesem Thema nur Situationen, wo der Hamster halt erst nur eine Woche da war und meiner ist eindeutig länger bei mir...

• Hamster ist auf einmal ganz scheu Beitrag #2
das gleich habe ich auch erlebt, bei zwei von meinen Goldis.

Das hat sich nach erneuter Eingewöhnungsphase wieder gegeben. Bei einen dauerte es nur TAge bei dem anderen ein paar Monate (glaube 2-3)

• Hamster ist auf einmal ganz scheu Beitrag #3
Wenn ich´s mir recht überlege, könnte mein Crispy auch noch in der neuen Eingewöhnungsphase von seinem EB stecken, obwohl er den schon länger hat... :eusa_think:
Off-Topic
Könnte es vielleicht ein bisschen daran liegen, dass der Hamster jetzt viel mehr Beschäftigung im großen Käfig hat als nur den "Besitzer" früher? (Nur eine Überlegung, nicht hauen wenns falsch ist. :lol:)

• Hamster ist auf einmal ganz scheu Beitrag #4
Ja also wahrscheinlich sollte ich ihn in Ruhe lassen..und das mit dass er jetzt viel mehr Beschäftigung hat ist gut möglich xDD :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist auf einmal ganz scheu

Hamster ist auf einmal ganz scheu - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hamster kommt nicht aus seinem Häuschen: Hallo zusammen, Ich habe seit vier Tagen einen neuen Hamster (der alte ist gestorben). Mein letzter Hamster war ein Goldhamster, mein jetztiger...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
ein zweiter Hamster im Zimmer?: Hallo an alle, ganz durch Zufall bin ich bei den Kleinanzeigen bei ebay auf eine Anzeige gestossen, bei der ein Goldhamster verkauft werden soll...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Oben