Wie verhalten sich eure Hamster beim TA?

Diskutiere Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; joa, frage steht oben. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #1
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Punkte Reaktionen
0
joa, frage steht oben. :)

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #2
Also meine sind da ganz ruhig, laufen in der Gegend umher und schauen sich alles neugierig an :D.
Natürlich findet es keiner toll, wenn er dann doller fixiert werden muss z.B. für eine Spritze.

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #3
Ach, meine Rie hat immer so viel Angst beim TA, die verkriecht sich dann immer am liebsten an mir.
Aber zum Glück beißt sie nicht.
Meine TÄ mag sie deshalb sehr.

Meine anderen beiden hingegen müssen immer mit dem Handtuch rausgeholt werden und zappeln immer ganz viel, weil sie unbedingt weg möchten. Ist ja auch verständlich.
Tja, leider kann man ihnen schlecht erklären, dass man es nur gut meint.

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #4
Hallo!

Goldidame Chianti...quitscht wie blöd,hat den TA schon Blutig gebissen, trotz das er roboste Handschuhe anhatte. (Hat meine Verstorbene Daphne auch geschafft, müßen Damen so an sich haben)

Dsungarendame Noah ...rennt weg und zwiegt nur, aber auch hier braucht man robuste Handschuhe, aber sie gibt dabei keinen Mucks von sich.

Goldimännchen Romeo..ist ganz relaxt...Neugierig schaut er sich um,lässt sich von mir hochnehmen und vom TA untersuchen, das zwar unter Lautstarken protest...aber ohne zwiegen und beißen.

Ich nehme beim TA grundsätzlich meine Tiere immer selbst aus der Box und warne den TA immer vor.

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #5
meine sind ganz cool und neugierig und wenn es ihnen zuviel wird, weisen sie den TA in seine Schranken :D, aber mehr als ein Biss ist es nie geworden.

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #6
Meine Jungs nehme ich nie selbst aus der Box.
Ich bezahle schließlich genug Geld dafür, dass die TÄ sich zerbeißen lässt. ;)

Aber meine Rie und Nana habe ich damals immer selbst rausgenommen.
Aber Nana war und Rie ist das reinste Lamm.
Es gibt eben so Hamster, die alles mit sich machen lassen.
Wenn es Spritzen gibt, halte ich Rie auch selbst fest, da ich es nicht so mag, wenn die TÄ sie unnötig viel anfasst. Sie ist nämlich wirklich sehr ängstlich und verkriecht sich dann immer am liebsten.

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #7
also teddy hat alles mit sich machn lassn, auch wenns vom ta mal ne spritze gab, da gabs kein mucks, kein zappeln und kein beißen oder zwicken... nur der böse blick kam vom ihm und der hat bände gesprochen - zum glück war er aber nie nachtragend :)

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #8
Casi war damals sehr ruhig und lieb- was aber sicher eher daran lag dass es ihm einfach ziemlich scheiße ging und er schon im Sterben lag.

Wie sich Dobby verhält weiß ich noch nicht und muss ich auch hoffentlich nicht herausfinden:lol:

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #9
Amy ist ganz lieb. Die tut gar nichts. Sie läuft auf dem Tisch rum und guckt hier und da mal ein bisschen. :D

Meine bereits verstorbene Dsungi-Dame Merle die hat die hat gequiekt wie ein Schweinchen, zumal das am TA lag. Der hatte sich ganz fest in die Hand genommen und den Bauch abgetastet ob sie trächtig ist. Der hat mit seinen krüppel Fingern richtig in den Bauch reingestochen..und Merle hat so gequiekt und gezappelt :( Ich war froh das sie unzerquetscht zurück in der Box war^^

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #10
Meine macht vor Aufregung Pipi :lol:

• Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? Beitrag #11
Annui schreit wie am Spieß und springt wie ein Känguruh, meine TÄ war letztes Mal ganz entsetzt. Die anderen beiden waren noch nicht beim TA.
Aber mein Joey war damals das reinste Engelchen, er lag einfach flach auf dem Bauch und ließ alles mit sich machen. Also es ging ihm auch nicht so bombe, aber wenn ich ihn behandelt hab, war er genauso lieb. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verhalten sich eure Hamster beim TA?

Wie verhalten sich eure Hamster beim TA? - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Oben