lebenserwartung

Diskutiere lebenserwartung im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, ich wollte mal fragen ob ein meerschwein bock eine laenge lebenserwartung hat wenn man ihn katriert......????????? und ob da auch nichts...
  • lebenserwartung Beitrag #1
O

_OH_JONNY_

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich wollte mal fragen ob ein meerschwein bock eine laenge lebenserwartung hat wenn man ihn katriert......????????? und ob da auch nichts passieren kan weil der bock jetzt schon 4 jahre alt ist...????

• lebenserwartung Beitrag #2
wenn dann liegt es nicht an der Kastration, das ist normal kein Problem.

• lebenserwartung Beitrag #3
passieren kann immer etwas. es ist schließlich eine operation. aber es ist ein routineeingriff. mein bock ist auch fast 4 und ich hab ihn vor ein paar wochen kastrieren lassen. er hat es super überstanden. wie viel prozent es nicht überleben weiß ich nicht genau aber auf jeden fall sehr wenige. ich glaube kaum, dass bei einem bock und einem kastraten, die die gleichen lebensumstände haben die lebenserwartung unterschiedlich ist. die lebenserwartung hängt allein von deiner haltung ab

• lebenserwartung Beitrag #4
Wichtig ist auch bei dem jeweiligen Tierarzt nachzufragen wie er das Tier narkotisiert. Da gibt es auch verschiedene varianten. Aber frag mich bitte nicht wie diese hießen. :uups: Auch sehr wichtig ist das du das Tier bereits munter entgegen nehmen kannst. Denn bei einem noch schlafenden Tier , kann man nicht feststellen ob es beim aufwachen zu komplikationen kommt.

Thema:

lebenserwartung

lebenserwartung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben