Für wieviele geeignet

Diskutiere Für wieviele geeignet im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Eigenbau hat eine Fläche von 1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??
  • Für wieviele geeignet Beitrag #1
X

xxsimonexx

Punkte Reaktionen
0
Mein Eigenbau hat eine Fläche von 1m20 * 1m20 und die zweite Etage ist 60cm *1m20 für wieiviele Meerschweinchen ist er denn geeignet??

• Für wieviele geeignet Beitrag #2
Etagen zählen glaub ich nicht mit ^^; pro meeri sollte man 0,5m² rechnen. Ich glaub ausrechnen kannst es ja dann selbst :)

• Für wieviele geeignet Beitrag #3
So wies aussieht hat der EB eine Grundfläche von 1, 44 Quadratmetern. Ich hätte jetzt gesagt für zwei Meerschweinchen, ich denke aber, dass es für 3 Meerschweinchen mit viel Auslauf auch reicht ;-)

• Für wieviele geeignet Beitrag #4
höchstens 3 die etagekann nicht gezählt werden. erst ab 1m² soll man die mitzählen und selbst dann werden sie ja wohl meistens nicht benutzt

• Für wieviele geeignet Beitrag #5
danke hilft mir sehr weiter :)

• Für wieviele geeignet Beitrag #6
bitte, dafür gibts das forum ja ;)

• Für wieviele geeignet Beitrag #7
Habt ihr vielleicht eine idee wie ich diesen käfig am besten vergrößern könnte??

photo.php
photo.php

photo.php
photo.php

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

photo.php

---

169041_1437028105451_1825464939_844284_6799582_n.jpg

---

180967_1437029065475_1825464939_844287_1455462_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Für wieviele geeignet Beitrag #8
einen normalen gitterkäfig? ein klappgehege soll sehr praktisch sein oder diese auslauf zäune für meerschweinchen und kaninchen die man zusammen bauen kann

• Für wieviele geeignet Beitrag #9
Der ist ja hübsch! nett gemacht! ich würde das Gehege nach vorne hin noch vergrößern, wenn das geht... Die Etage wird wahrscheinlich sowieso kaum genutzt, oder? da wird eine größere auch wenig dran ändern.

zeitung drunter finde ich nicht so toll, wenn das Angefressen wird ist es nicht unbedingt gesund.

Für 3 Schweinchen ist das wunderbar.

• Für wieviele geeignet Beitrag #10
Danke ja sie benützen sie Hauptsächlich zum schlafen.
Ich habe nur oben Zeitung im unteren habe ich PVC.
ja werde mir noch was überlegen kann ja die scheibe rausgeben und so vergrößern

• Für wieviele geeignet Beitrag #11
Wenn du es vergrößern könntest dass sie eine längere "LAuflänge " haben wäre toll. Ansonsten würde ich nciht mehr als 2 Meerschweine darin halten. Solange du nicht zusätzlich ncoh viel Auslauf bzw. Erweitert hast. Aber du bist ja schon auf einem tollen Weg und machst dir Gedanken. Prima. ;)
Bitte sei auch noch so gut und schneide die Fenster der Häusschen noch aus zu einem zweiten Ausgang. In den Fenstern bleiben Meeris leicht stecken.

• Für wieviele geeignet Beitrag #12
ja werd ich machen danke für den tipp

• Für wieviele geeignet Beitrag #13
Das ist aber wirklich ein schoener Eigenbau.
Sehr sehr schick. :)

• Für wieviele geeignet Beitrag #14
Wenn du es vergrößern könntest dass sie eine längere "LAuflänge " haben wäre toll. Ansonsten würde ich nciht mehr als 2 Meerschweine darin halten.
zwei könnte ich nie empfehlen, die haben gar zu oft Verhaltensstörungen. Und 1,44m² sind jetzt für drei auch noch ok, nicht toll, aber ok.

• Für wieviele geeignet Beitrag #15
hallo leute
danke für eure komentarre hab jetzt eine lösung gefunden habe das oberteil von meinem alten käfig gehommen und dazu gestellt ist aber nur vorübergehend bis ich zeit habe was neues zu machen

das oberteil hat die maße ca. 115*65cm

Thema:

Für wieviele geeignet

Für wieviele geeignet - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Futterautomat für Degus?: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit einem geeigneten Futterautomat oder Futterspendrr gemacht? Danke für Tipps
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben