Alter erkennen?

Diskutiere Alter erkennen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gibt es eigentlich bestimmte Merkmale oder der gelichen bei Meeris, woran man erkennen kann, in welchem Alter sie ungefähr sind?
  • Alter erkennen? Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich bestimmte Merkmale oder der gelichen bei Meeris, woran man erkennen kann, in welchem Alter sie ungefähr sind?

• Alter erkennen? Beitrag #2
eine genaue angabe ist denk ich schwierig. man kann halt schauen, wie groß sind, ob sie ausgewachsen sind, aber sonst fällt mir jetzt nicht viel ein, was man so makroskopisch erkennen könnte.Vllt weiß ja ein anderer mehr ;)

• Alter erkennen? Beitrag #3
Bis zum 1. Lebensjahr kann man noch gut sagen, wie alt sie ca. sind. Denn erst ab dann muss man ungefähr das erste Mal die Krallen schneiden.
Aber danach wird es schwierig bis unmöglich, da sie einfach immer nachwachsende Zähne haben, daran kann man dann auch kein Alter festmachen.

Thema:

Alter erkennen?

Alter erkennen? - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Geschlecht erkennen bei Vogelspinnen: Hallo, ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzerin einer Kraushaarvogelspinne. Ich habe versucht viel über diese Tiere zu lesen aber...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Oben