Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo!
Muss jetzt mal kurz ausholen:
Meine Schwester hat z.Z. eine etwas ältere Farbmaus (weibl., ca. ein Jahr), deren Partnerin vor zwei Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #1
Dori
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Muss jetzt mal kurz ausholen:
Meine Schwester hat z.Z. eine etwas ältere Farbmaus (weibl., ca. ein Jahr), deren Partnerin vor zwei Wochen verstorben ist. Sie soll jetzt wieder Gesellschaft bekommen und in einen umgebauten (in mühsamer Kleinstarbeit von mit mit feinmaschigem Volierendraht ausgekleidet) 1m-Meerikäfig mit Etagen ziehn.
Meine Fragen:
1. Wäre dieser Käfig groß genug, um drei weitere Weibchen aufzunehmen?
2. Der Käfig ist für alle Mäusls unbekannt. Kann man die Mäuse dann direkt in dem Käfig vergesellschaften?
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #2
D
dragongirl86
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schön das das Mäuschen wieder Gesellschaft bekommen soll. Kannst du vielleicht mal die genauen Maße des Kägigs und der Etagen angeben. Denn ich weiß nicht wirklich wie groß ein 1m-Meeriekäfig ist.
LG
Anna
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #3
Dori
Punkte Reaktionen
0
Sorry, da ich normalerweise speziell über Meeris in Foren schreib und lese, hab ich dass mit den genauen Maßen einfach vorrausgesetzt^^ Mein Fehler *schäm*
Also die Maße der Grundfläche sind ca. 1m*0,5m (die Wanne geht noch unten hin schräg, deswegen ists ein paar Zentimeter weniger) und die Etagen sollen 50*30 cm und 40*30 cm werden. Insgesamt wären das also rund 0,8 m². Reicht das aus? Ich finde die Häuschen, die schon drin stehen, sehen total verloren und winzig aus - also vom Augenmaß her würd ich sagen, dass das locker für die vier Mäuschen reicht, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.
LG,
Dori
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #4
D
dragongirl86
Punkte Reaktionen
0
Also mit den Etagen wäre der Käfig von der Größe her schon mal ok würde ich sagen. Auch das der 1m lang ist ist gut, denn es heißt ja das sie mindestens mal 1m brauchen wo sie lang sausen können.
Wegen deiner Frage mit der Vergesellschaftung im Käfig, weiß ich nicht so genau bescheid. Wenn du sagst das der Käfig für alle unbekannt ist müsste es ja eigentlich funktionieren. War in dem Käfig vorher schon mal ein anderes Tier drinnen, wonach es vielleicht noch riechen könnte?
Also ich hab bei Vergesellschaftungen immer Angst das es da zum Zoff kommt, deshalb mache ich das eigentlich immer in der Badewanne, da kannst du genau sehen was los ist und da sind kaum irgendwelche andren Gerüche die die Mäuschen stören könnte.
Aber vielleicht schreibt dazu ja noch jeamand anderes was
LG
Anna
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #5
Dori
Punkte Reaktionen
0
Also in dem Käfig saß für ganz kurze Zeit (ne Woche vielleicht) ein Schweinchen von mir, als meine Schweinemama ihre Babys bekam, hat sie ihre Partnerin nämlich nicht mehr akzeptiert und da musste ganz schnell ne Lösung her.
Ansonsten habe ich da zwei Häuschen drin, die ich mal für meine Hamster gekauft habe, aber dass ist auch schon zwei Jahre her und sie dürften doch da nichts mehr riechen, oder?
Edit: In der Wanne vergesellschaften- das würden unsere Eltern gerantiert nicht erlauben, zumal wir sie am Wochenende zusammensetzten wollen und da läuft bei uns ohne Pause die Waschmaschine.
Edit zum Edit: Das Abwasser der Waschmaschine läuft bei uns in die Wanne.
Zuletzt bearbeitet:
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #6
D
dragongirl86
Punkte Reaktionen
0
Aso, naja im Abwasser schwimmen wollen die Mausis bestimmt net *gg*
Naja, also wenn der Käfig ja sauber ist, dann müsste es da auch gehen.
Ob die Häuschen nach zwei Jahren noch nach Hamster riechen weiß ich nicht, aber wenn du merkst das den Mäuschen da was nicht passt kannst du die ja auch erst mal durch Pappkartons ersetzen. Du musst die Mäuschen eben gut beobachten.
Wo willst du die drei Mausels denn holen? Bitte nicht in der Tierhandlung, lieber im Tierheim oder so.
Und achte vor allem drauf das du nicht aus Versehen ein Männchen bekommst.
LG
Anna
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #7
Dori
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, dass es bei uns im Tierheim keine Mäuschen gibt (hab schon angefragt). Die haben dort sehr selten Kleintiere. Und ich kenne keine Notststion hier und bei tiere.de oder dhd24 gabs auch keine Anzeigen :-(
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #8
D
dragongirl86
Punkte Reaktionen
0
Das Problem das es in den Tierheimen keine Mäuse gibt habe ich hier in der Gegend wo ich wohne auch immer. Obwohl das ja eigentlich ganz positiv ist. Wenn man dann immer solche Anzeigen von weiter entfernten Tierheimen sieht die schon fast überlaufen is das echt schlimm. Da bin ich eigentlich froh das das hier nicht so ist. Aber bis jetzt habe ich dann doch immer irgendwo von Privatleuten Mäuse gefunden. hier hatte ich zum Beispiel schon mal ne Anzeige aufgegeben und geschrieben das ich Mäuschen suche und hab auch gleich zwei antworten bekommen. Vielleicht kannst dus da ja auch noch mal versuchen oder irgendwo anders noch Suchanzeigen einstellen.
Aber aus dem ZooLa würd ich keine holen. Natürlich kann ich dich nicht davon abhalten aber du musst wissen das du dann dazu beiträgst das die Massenvermehrung munter weitergeht
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #9
Dori
Punkte Reaktionen
0
Danke für den link, dragongirl!
Ich hab jetzt auch eine Suchanfrage gestartet. Mal sehen, was sich ergibt - ich habe ja leider nur noch bis Samstag Zeit:?
Edit:
Wie macht ihr das eigentlich, wenn man auf euer "hier" klickt, dass man auf die verlinkte Seite kommt? Ich bin nicht besonders computerbegabt, also bitte bitte Idiotensicher schreiben^^
Zuletzt bearbeitet:
Einsame Farbi soll Gesellschaft bekommen Beitrag #10
D
dragongirl86
Punkte Reaktionen
0
Ich wünsch dir viel Glück das sich jemand meldet. Aber wieso hast du nur bis Samstag Zeit wenn ich fragen darf?
Gehört jetzt zwar nicht ganz hier hin aber trotzdem:
Das mit dem Link kann man bestimmt auch irgendwie mit den Button da oben beim Antwortkasten machen, aber ich weiß nicht wie, ich schreib das immer so hin:
[ url =hier kommt der link hin zu dem zu verlinken willst ]hier schreibst du das hin was in der Antwort stehen soll [ / url ]
Und das ganze schreibst du dann aber ohne Leerzeichen, nur da wo der sichtbare Text zum anklicken hinkommt kannst du natürlich auch Leerzeichen verwenden
LG
Anna