können meerschweinchen schwimmen?
Diskutiere können meerschweinchen schwimmen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hörte heute morgen eine lesung aus den tagebüchern von charles darwin, die er während einer südamerikareise 1831 aufgeschrieben hat. er berichtet...
-
-
können meerschweinchen schwimmen? Beitrag #1
hörte heute morgen eine lesung aus den tagebüchern von charles darwin, die er während einer südamerikareise 1831 aufgeschrieben hat. er berichtet da, er hätte während einer schiffsreise im mündungsgebiet des la plata große gruppen von meerschweinchen beobachtet, welche im wasser schwammen und so schnell wie das schiff gewesen seien, obwohl dieses 9 knoten fuhr.
ich war perplex. ich hatte noch nie gehört, das meerschweinchen schwimmen können! oder handelt es sich um andere arten von meerschweinchen als die, die man hierzulande hält?
heya
-
-
-
können meerschweinchen schwimmen? Beitrag #2
Wenn ich mich recht entsinne können Meerschweinchen schwimmen. Aber das ist dann eher zum überleben, also nicht untergehen, als Freude am Wasser. (ich hoffe das stimmt)
Ich weiß nicht wie schnell 9 Knoten sind, aber das hört sich schnell an, das kann ich fast nicht glauben.
-
-
können meerschweinchen schwimmen? Beitrag #3
Ich glaube, wenn es sein muss kann jedes Tier schwimmen ^^
Aber ich traue es den Wildmeerschweinchen durchaus zu, dass die öfter schwimmen. Unsere Hausmeerschweinchen tun das sicher nicht freiwillig.
-
-
können meerschweinchen schwimmen? Beitrag #4
Ja, auch wieder wahr :004:
Ich denke das Wildmeerschweinchen aber auch nur schwimmen wenn es wirklich sein muss. Es gibt ja irgendwie keinen Grund warum sie ins Wasser gehen sollten :eusa_think:
-
-
können meerschweinchen schwimmen? Beitrag #5
Ja denke schon.
Es gibt auch Wildmeerschweinchenarten die Wasser total lieben und auch super Schwimmer sind

-
-
können meerschweinchen schwimmen? Beitrag #6
ich würde Mcleods da zustimmen , im Notfall und bei Angst ums überleben kann wohl jedes Tier schwimmen.
Trotzdem sollte jetzt bitte keiner auf dumme Gedanken kommen 
-
-
können meerschweinchen schwimmen? Beitrag #7
Es gibt eine Unterart der Wildmeerschweinchen, die vor allem an Flüssen und Bächen lebt und sehr gut schwimmen kann.
Unsere normalen Hausmeerschweinchen können sich aber nur kurze Zeit über Wasser halten.
Und es gibt durchaus tiere, die nicht schwimmen können, Kühe zum Beispiel, denen fließt zu viel Wasser in den Darm, dann sind sie schnell zu schwer.
-
-
können meerschweinchen schwimmen? Beitrag #8
es gibt auch videos auf youtube, wo blöde leute ihr meerschweinchen in den swimmingpool schmeißen. sie können schwimmen hatten aber wohl wahnsinnige panik
Thema: