Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen

Diskutiere Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Leute , ich wollte fragen ob ich die sauerstoffpumpe meines aquariums auch über nacht laufen lassen soll. Schonmal Danke im voraus lg. Fishking
  • Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen Beitrag #1
fishking

fishking

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute , ich wollte fragen ob ich die sauerstoffpumpe meines aquariums auch über nacht laufen lassen soll.

Schonmal Danke im voraus lg. Fishking

• Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen

Anzeige

• Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen Beitrag #2
Hallo,

1) hast du ein Malawi-Becken?
2) Bewegt dein Filter die Oberfläche?
3) hast du extrem viele Pflanzen

Wenn du 1 oder 3 mit ja beantwortest oder 2 mit nein dann sollte die Sauerstoffpumpe laufen.
Ob du die insgesamt wirklich brauchst, hänge vom Aquarium ab.

Grüße

• Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen Beitrag #3
1.malawi becken ???
2.ja
3. eine pflanze

Habe ein 25l aquarium 3 guppys , 2 molly, 5 neon

• Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen Beitrag #4
Hallo,

*tief luft hol*
*Vortrag über tierschutz, nötige Beckengrößen usw in einen Sack schrei*
*Sack in die Ecke pack*

Ohne dir Vorwürfe machen zu wollen... dein Aquarium ist für die Guppys grenzwertig und für die Neons und Mollys schlicht zu klein. Außerdem hast du für so ein kleines Aquarium viel zu viele verschiedene Fischarten drin.
Das ist so ein Fall, wo die Fische über mehr Platz wirklich mehr als dankbar sind - ganz egal, was der Verkäufer erzählt hat.
Wenn du Platz hast, schau mal nach einem 60er-Komplettset (was für die Mollys aber immer noch zu klein wäre) oder einem 80er-Komplettset.

Grüße

• Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen Beitrag #5
edit: unangemessene Ausdrucksweise. Lilly_79

Hallo,

mit der Ruhe. Als Anfänger vertraust du eben einem Verkäufer und so eine öffentliche Abwatschung motiviert nicht gerade zur Auseinandersetzung mit dem Thema. Schimpfen darfst du erst, wenn jemand völlig beratungsresistent ist.
Wenn du unbedingt kotzen möchtest: ich richte gerade ein 12-Liter-Aquarium (30x20x20) für die dauerhafte Fischhaltung ein. Können wir auch gerne drüber diskutieren. :)
Es gibt auch genug Anfängergeeignete Arten für kleine Aquarien, man sollte aber wissen, was man tut und nicht auf die großen Standardfische ausweichen. Garnelen sind der pflegeleichtere Fall oder sicherer, wenn man in entsprechenden Land wohnt...

Grüße

Thema:

Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen

Sauerstoffpumpe über nacht laufen lassen - Ähnliche Themen

Tierchen im Vogelspinnen Terrarium?: Hey Leute, kurze Frage 😅 Ich habe nämlich seit kurzen eine kleine Vogelspinne (KL ca 1,5cm) Leider kamen minimale Essensreste mit ins Terrarium...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben