Kastration

Diskutiere Kastration im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, gestern habe ich mein Meerschweinchen kastrieren lassen, weil es immer auf das andere Meerli draufgegangen ist. Das andere habe ich nicht...
  • Kastration Beitrag #1
Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern habe ich mein Meerschweinchen kastrieren lassen, weil es immer auf das andere Meerli draufgegangen ist. Das andere habe ich nicht kastrieren lassen, weil es älter ist und nie auf das jüngere draufgegangen ist. Ich hoffe ja jetzt dass das kastrierte es nun nicht mehr macht?!

Ich hatte ja erzählt dass das ältere nicht mehr laufen konnte, weil das jüngere ja immer auf sein Rücken gegangen ist aber er kann Gottsei dank wieder laufen aber mir wurde auch geraten dass andere jetzt kastrieren zu lassen, weil es ja jung ist und in der Pupertät ist.

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Und was soll man nun Antworten? Du hast nicht mal geschrieben, ob das zweite auch ein Männchen ist.

• Kastration Beitrag #3
Na wenn man dir geraten hat den zweiten Bock auch zu kastrieren, dann solltest du das auch tun, denn der Rat war genau richtig.

Kastrat und Bock geht auf Dauer nicht gut. Ich hatte hier mal für zwei Monate einen ehemaligen Deckbock, den ich kastrieren lassen habe und einen Jungbock zusammen gehalten. Irgendwann ist der Kleine aber so stark geworden, das es nur noch Kämpfe gab, denn der Kastrat der ja sehr dominant war wollte sich das auch nicht gefallen lassen.

Also ist der Kastrat wieder in seine Gruppe gezogen und der Bock hat einen Babybock als Kumpel bekommen.

Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben