Katze kratzt an Tapeten!!!

Diskutiere Katze kratzt an Tapeten!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe Luna nun schon zwei Jahre.Vor sechs Monaten sind wir dann umgezogen,in einer deutlich grösseren Wohnung.Es schien auch so,als wenn sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kratzt an Tapeten!!! Beitrag #1
K

kitti82

Punkte Reaktionen
0
Habe Luna nun schon zwei Jahre.Vor sechs Monaten sind wir dann umgezogen,in einer deutlich grösseren Wohnung.Es schien auch so,als wenn sie sich wohl fühle,aber irgendwann fing sie an zu kratzen.Trotz riesen Kratzbaum und allem schnick schnack.Vielleicht hat jemand einen Rat für mich,wie ich es schaffen kann,dass sie damit aufhört.Sie hat es vorher nie gemacht.LG Kittie82!!!:?:

• Katze kratzt an Tapeten!!! Beitrag #2
Also mir wurde geraten wqeil meine Luzie des auch macht,..zwar nicht n der Tapete sondern am Sofa,..das ich sie anfauchen soll,... immer wenn sie es macht,..versuch es einfach mal

desweiteren hab ich fernhaltespray geholt und unter das Sofa gesprüht halt da wo sie immer kratzt,...

Jedoch ignorieren das viele Katze und machen weiter aber ein versuch st es wert,... habe mich im Zoofachmarkt erkundigt,... und nun beobchte ich das mal

Das Spray kannst du auch an tapeten srühen :)

• Katze kratzt an Tapeten!!! Beitrag #3
Hey!Danke für deine Antwort.Problemist nur,dass sie es grundsätzlich nur macht,wenn ich schlafe.Und wenn ich dann morgens aufstehe,bekomm ich jedesmal einen Schock.Möchte sie nicht abgeben,dafür häng ich zu sehr an ihr,aber irgendwas muss da geschehen.Sieht ziemlich schlimm aus mit abgekratzten Tapeten.

• Katze kratzt an Tapeten!!! Beitrag #5
ich kann dir einige fälle nennen,die ihre tiere für schlechtes verhalten abgegeben haben.und wie du ja im beitrag gelesen hast,würde ich meine nicht abgeben.es ist nur verdammt ärgerlich.und niemand fänd es toll sich die tapeten von der wand holen zu lassen.

• Katze kratzt an Tapeten!!! Beitrag #6
Ich hab ja nicht behauptet daß es das nicht gibt, ich hab nur gesagt daß ich's nicht nachvollziehen kann... es muß übrigens kein "schlechtes Verhalten" oder gar Zerstörungswut sein - es reicht doch schon, daß da oben eine Fliege oder ein sonstiges Insekt sitzt, und *ratsch*... ich bin mit meinen Kalkwänden ohne Tapeten übrigens sehr zufrieden ;)

• Katze kratzt an Tapeten!!! Beitrag #7
Mir fällt da was ganz tolles ein, Tapete abreissen und Putz auf die Wände :044: :044: :044:. Nee mal im Ernst, was auch helfen soll ist Alufolie, ich würde also erstmal frisch tapezieren und dann entweder Frischhalte- oder Alufolie auf die Wand kleben, für ein paar Tage oder so (Doppelseitiges Klebeband, bekommt man ganz gut wieder ab), wir haben das auf unsere Sofalehne gelegt, weil sie die etwas bearbeitet haben, klappt super, kann ich also wirklich nur empfehlen, dieses Geknister ist wohl ein absoluter Graus für die armen Pelznasen.

Edit: Audrey darüber hab ich auch nicht nachgedacht, wenn die Fliegen oder so Jagen kann es ja auch schnell gehen das da mal wieder nen Ratscher drin ist. Wir haben übrigens auch nur verputzte Wände die gestrichen sind, absolut Katzenfreundlich :D

• Katze kratzt an Tapeten!!! Beitrag #8
ich wollte dich jetzt auch nicht anfahren.war sowieso amüberlegen,ob ich nicht eine glatte tapete über tapeziere.frag mich warum sie das macht.sie hat es ja in der alten wohnung auch nicht gemacht und da war überall rauhfaser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kratzt an Tapeten!!!

Katze kratzt an Tapeten!!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben