Süßkartoffel

Diskutiere Süßkartoffel im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; dürfen hamster ein stück süßkartoffeln essn? :eusa_think: die suche hat mir bei hamstis nix ausgespuckt und auf diebrain steht auch nix... vill...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Süßkartoffel Beitrag #1
Knuffelhamster

Knuffelhamster

dürfen hamster ein stück süßkartoffeln essn? :eusa_think:
die suche hat mir bei hamstis nix ausgespuckt und auf diebrain steht auch nix...

vill weiß dass ja einer von euch :D

• Süßkartoffel Beitrag #2
Ich gebe meine ab und an ein Ministück normale gekochte Kartoffel. Ist wie ein leckerlie für sie.
Süßkartoffel habe ich noch nciht versucht, würde sie aber kochen und nciht zuviel geben.

• Süßkartoffel Beitrag #3
Huhu,
Süßkartoffel ist nicht giftig für Hamster. Der Zuckergehalt ist sehr hoch, daher nur in kleinen Mengen geben. Am besten nur gekocht verfüttern. Theoretisch müsste der Hamster die Süßkartoffel aber auch roh vertragen, da die Pflanze mit der Kartoffel kaum verwandt ist und dementsprechend keinen hohen Solaningehalt hat.

• Süßkartoffel Beitrag #4
vielen dank euch beiden :D
dann bekommt mezzo die süßkartoffel gekocht als leckerli ^.^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Süßkartoffel

Süßkartoffel - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben