Dieser Käfig Rattengeeignet?

Diskutiere Dieser Käfig Rattengeeignet? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo eine Freundin möchte sich nun auch 2-3 Rattenmädels anschaffen und fragt sich ob dieser Käfig gut geeignet ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dieser Käfig Rattengeeignet? Beitrag #2
Hallo

Nein , der Käfig ist absolut ungeeignet . Der ist für Mäuse und Hamster aber Ratten fühlen sich darin nicht wohl . Die Fläche ist zu klein und Luft gibts auch nicht wirklich .
Der Jenny von zooplus ist für 2-3 Ratten geeignet .

• Dieser Käfig Rattengeeignet? Beitrag #3
Hallo

Nein , der Käfig ist absolut ungeeignet . Der ist für Mäuse und Hamster aber Ratten fühlen sich darin nicht wohl . Die Fläche ist zu klein und Luft gibts auch nicht wirklich .
Der Jenny von zooplus ist für 2-3 Ratten geeignet .

Hallo

das mit der Belüftung ist mir einleuchtend aber is die Fläche wirklich zu klein? 120x75x90? Dachte eine mindestgröße für einen Käfig mit 2 Tieren beträgtz 80x50x80? das wäre ja deutlich größer? Sie wollte noch Gitter an den seiten montieren als Klettermöglichkeiten da Ratten ja gerne klettern... ?

• Dieser Käfig Rattengeeignet? Beitrag #4
80x50x80 mit einer Volletage. Die Etagen in dem Kaefig sind zu klein.
Selbst wenn sie alle Plexiglasscheiben durch Gitter ersetzt, bleibt die Grundflaeche bei den Etagen zu klein. Zudem ist das Haus winzig, da bleibt sicher mal eine Ratte drin stecken, wenn sie heranwaechst.

• Dieser Käfig Rattengeeignet? Beitrag #5
Ist dann nicht der Furet XL noch besser von den Maßen her?

• Dieser Käfig Rattengeeignet? Beitrag #6
80x50x80 mit einer Volletage. Die Etagen in dem Kaefig sind zu klein.
Selbst wenn sie alle Plexiglasscheiben durch Gitter ersetzt, bleibt die Grundflaeche bei den Etagen zu klein. Zudem ist das Haus winzig, da bleibt sicher mal eine Ratte drin stecken, wenn sie heranwaechst.

ok danke dir für deine Hilfe ich werde es ihr ausrichten.... dann wird sie wohl um einen gitterkäfig nicht drumrumkommen sie hat noch den jumbo im auge...:D

• Dieser Käfig Rattengeeignet? Beitrag #7
Hi,

Der ist für Mäuse und Hamster aber Ratten fühlen sich darin nicht wohl .

Selbst Mäuse und Hamster würde ich darin nicht wohnen lassen.

Ich empfehle als Kaufkäfig gerne den von mir genutzten Tommy T3. Ich kann mir keinen besseren Käfig vorstellen. Ein Jenny wird für 2-3 Ratten doch schon etwas eng, finde ich. Meine 3 Weiber blühten regelrecht auf, als sie damals vom Jenny in den Tommy umzogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieser Käfig Rattengeeignet?

Dieser Käfig Rattengeeignet? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Oben