Temperatur

Diskutiere Temperatur im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr. Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Fleisch macht !? Ich möchte Maxi nachher das erste mal ein Hähnchenbein geben. Mit Fleisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Temperatur Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hallo ihr.
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Fleisch macht !?
Ich möchte Maxi nachher das erste mal ein Hähnchenbein geben. Mit Fleisch und Knochen.
Noch liegt es im Kühlschrank.
Wie lange vorher vor dem füttern muss ich das denn rausnehmen ?
Ich habe auf der einen Seite Angst ihm das zu kalt zu geben und auf der anderen Seite habe ich Angst vor Salmonellen wenn es länger draußen liegt.

Lg

• Temperatur

Anzeige

• Temperatur Beitrag #2
So wirklich kriegsentscheidend ist die Temperatur nicht ;)
Nimm das Hühnerbein ruhig 1-2 Stunden vor dem Füttern raus und lass es auf Zimmertemperatur erwärmen. So schnell breiten sich keine Salmonellen aus, wenn das Fleisch nicht schon vorher mal warm geworden ist, oder überlagert ist.
Selbst wenn, wird ein Hund mit ein paar Salmonellen aber in der Regel trotzdem noch gut fertig (denk z.B. mal daran, dass einige Hunde genussvoll und ohne Probleme Sachen fressen, die sie Wochen zuvor vergraben haben ;))

Wenn Maxi's Magen es gut verträgt könntest du aber theoretisch auch direkt aus dem Kühlschrank füttern.

• Temperatur Beitrag #3
Ok vielen Dank !
Ich werde das Bein dann jetzt mal rausnehmen und berichten wie er es vertragen hat :)
Das ist wie gesagt das erste Mal das er ein ganzes Bein mit Knorpel und Knochen bekommt und ich bin schon totau aufgeregt.
*peinlich* :uups:

• Temperatur Beitrag #4
Es wird ihm sicher schmecken ;)
Kennt er schon rohes Fleisch? Wenn nicht ist er am Anfang vielleicht kritisch, denn rohes Fleisch riecht viel weniger als z.B. Fertigfutter. Deswegen kann es helfen rohes Fleisch kurz mit heißem Wasser zu überbrühen, dann riecht es mehr und weckt auch das Interesse von mäkeligen Hunden (aber wenn, dann wirklich nur kurz mit kochendem Wasser übergießen, nicht in kochendes Wasser legen).
...aber schau erstmal ob es ihm nicht einfach so schmeckt, wie es ist und lass ihm ein bisschen Zeit sich in Ruhe damit zu beschäftigen ;)

• Temperatur Beitrag #5
Ja rohes Fleisch kennt er.
Nur rohe Knochen nicht.
Ich hatte immer Angst weil das Märchen vom splitternen Geflügelknochen hatte sich auch bei mir eingebrannt.
Heute bin ich schlauer und werde mal sehen was er zu dem Hähnchen sagt ;)

Lg

• Temperatur Beitrag #6
Ich kenne einen Hund, der frisst rohes Fleisch nur dann, wenn auch noch ein Knochen dran ist. Ansonsten lehnt der dankend ab. Aber aus dem Kühlschrank würde ich keinesfalls füttern, lieber auf Zimmertemperatur auftauen lassen.
Is(s)t gesünder.

• Temperatur Beitrag #7
...

Na? Wie hat es Maxi geschmeckt? *g*
Ich hoffe er hat es gut vertragen.
~§~

• Temperatur Beitrag #8
Oh Maxi fand es super.
Es ist nichts übrig geblieben und er hat er sehr, sehr gut vertragen !

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben