Junges Kaninchen zu einem älteren ?

Diskutiere Junges Kaninchen zu einem älteren ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute (: ich hab eine frage an euch. Ich habe ein Kaninchen das ca. 5 Jahre alt ist und wollte nun fragen ob man dazu ein Junges setzten...
  • Junges Kaninchen zu einem älteren ? Beitrag #1
Kim c:

Kim c:

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute :)

ich hab eine frage an euch. Ich habe ein Kaninchen das ca. 5 Jahre alt ist und wollte nun fragen ob man dazu ein Junges setzten könnte ohne das sie sich fetzen.

• Junges Kaninchen zu einem älteren ? Beitrag #2
Kommt auch auf den Charakter an. Wie alt ist der junge? Er soll bei der VG min. 16 Wochen alt sein.

• Junges Kaninchen zu einem älteren ? Beitrag #3
also ist es auch nicht schlimm wenn es ein Kaninchen aus dem tierheim wäre ?

• Junges Kaninchen zu einem älteren ? Beitrag #4
Wo das Kaninchen herkommt ist nebensächlich. Wichtig ist, dass die Tiere älter sind als 16 Wochen, wenn sie mit einem erwachsenen Kaninchen zusammen geführt werden sollen. Vorher ist die Haut noch ziemlich dünn und rissig. Das kann schnell zu ernsthaften Verletzungen führen. Genauso wie ein Jungtier unter 16 Wochen einem Erwachsenen käftemäßig noch sehr unterlegen ist.

• Junges Kaninchen zu einem älteren ? Beitrag #5
danke für eure schnellen Antworten . :)

• Junges Kaninchen zu einem älteren ? Beitrag #6
Es wäre sogar sehr schön, wenn es aus dem Tierheim wäre :). Manchmal wird gesagt, dass der Altersunterschied nicht mehr als 3 Jahre betragen sollte, aber da gibt es hier auch schon einige Gegenbeispiele, wo das wunderbar funktioniert. Ich würde zu einem 9-Jährigen Kaninchen kein 6 Monate altes setzen, weil die Interessen einfach unterschiedlich sind, aber in deinem Fall spricht überhaupt nichts gegen eine VG.
Hast du denn schon eins in Aussicht? *neugier*

• Junges Kaninchen zu einem älteren ? Beitrag #7
also bei uns war der rammler ein jahr alt und wir ham uns noch ein zweites dazu geholt des ist vileicht so 10 wochen alt ging es ganz gut am anfag aber, das jüngere kaninchen Bonny ist keine bonny es ist auch en rammler toller spaß.......:eusa_eh:

• Junges Kaninchen zu einem älteren ? Beitrag #8
mein beiden sind 4 jahre auseinander funktioniert wunderbar :)

Thema:

Junges Kaninchen zu einem älteren ?

Junges Kaninchen zu einem älteren ? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben