Wie lange Schweinelunge kochen?

Diskutiere Wie lange Schweinelunge kochen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Frage wie oben. Im Internet steht ein "Menschenrezept", wo eine Stunde angegeben ist. Stimmt das??? oO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #1
Winchester

Winchester

Gesperrt
Frage wie oben.
Im Internet steht ein "Menschenrezept", wo eine Stunde angegeben ist. Stimmt das??? oO

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #2
Du willst dem Hund schweinelunge geben?
Würde ich ehrlichgesagt nicht machen...

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #3
  • Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #4
Ich glaub vom Schwein würd ich auch nichts geben..

Lg

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #5
Ich füttere auch Herzen und Ohren. Hund lebt noch. Ich möchte auch ungern eine Diskussion über Schwein oder nicht Schwein entfachen.

Mir geht es nur um die Kochzeit.

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #6

...weil es da diesen Virus gibt, dessen Name ich bis heute nicht schreiben kann ;)

Solang du das ganze aber gut durchkochst (also koch lieber länger), sollte aber nichts passieren. Beim Kochen kann das aber ganz schön stinken ;)

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #7
Aujeszky-Virus ;)

Ich würde einfach das Risiko nicht eingehen. Gibt ja genug andere Tiere, die man verfüttern kann.

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #8
Naja, aber wenn du es gut durch kochst, gehst du ja kein Risiko ein, da Viren eh ab einer bestimmten Temperatur absterben, zumal das Virus auch eher unter Wildschweinen verbreitet ist und kaum bei Hausschweinen vorkommt.

Muss jeder selber wissen ;) Mein Hund bekommt auch Schweineohren.

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #9
*sich mal aus der Katzenfraktion rüberbewegt* ;)
Für Katzen gilt da ja die gleiche Gefahr.
Ich denke aber auch, solange das Schwein gut durchgebraten / gekocht ist, kann da nix passieren. Unsere Katzen bekommen auch ab und zu mal, wenn wir Schweinefleisch haben, ein gut durchgebratenes Stück ab.
Roh oder halbgar sollte man es natürlich auf keinen Fall geben.

Und gerade was gekochtes Fleisch angeht - da kann man ja eigentlich gar nicht viel falsch machen, wenn man es vorsichtshalber ´ne Weile länger kochen lässt. Zäh wird´s dadurch ja nicht, im Gegenteil zerfällt es eher ;)

Aber letztendlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden.

LG, seven

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #10
Ich koche nicht zum ersten Mal Innereien vom Schwein. und ich koche es nur, weil es diesen Virus enthalten KÖNNTE. Der Schlachter von dem ich beziehe hat genug Kunden, die an ihre Hunde alles roh(!) füttern. Dieser Virus ist scheinbar bei den Tieren nicht drin. Ich koche es durch, weil ich um das Problem weiß.

Die Frage ist wie gesagt auch nicht, ob SChwein ja oder nein. Ich werde weiterhin Schwein füttern, weil ich es umsonst kriege. Wenn ich es koche gibt es kein Risiko mehr.

Also weiß irgendwer wie lange ich sie kochen sollte`?

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #11
Naja, für den Mensch muss sie ja auch gut durch sein (wer auch immer das isst ;) ), von daher würde ich sagen, dass du dich am besten so ungefähr an das Rezept hälst. Eine halbe Stunde mehr ist aber bestimmt auch in Ordnung.

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #12
Also zuletzt ist dieses Virus in 2009 aufgetreten. Die Gefahr das sich ein Hund im Wald beim Kontakt mit einem Wildschein ansteckt ist um ein vielfaches höher als das er über das Schweinefleisch infiziert wird.

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #13
Mir kommt die Kochzeit lange vor.
Aber vielleicht berechtigt, den man soll sie nur köcheln lassen.

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #14
Stück Wienerle gebe doch auch manche einfach so ohne sich Gedanken zu machen ;)

Ich würde das ne Stunde köcheln lassen und gut ist ;)

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #15
Bei uns werden die ganzen Schweine-Sachen einmal ordentlich aufgekocht und auf die zweithöchste Stufe des Herdes zurückgedreht, das Ganze steht dann eine gute Stunde auf dem Herd und köchelt vor sich her.

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #16
Und mal nachfrag Lunge gekocht ?

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #17
Jo, Lunge gekocht, hab sie ne halbe Stunde auf dem Herd gelassen, eine Stunde wär mir zu lang, dann bleibt ja nicht wrklich viel nahrhaftes übrig. ;)

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #18
Und schaut gruselig aus das Zeug oder ?

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #19
Und schaut gruselig aus das Zeug oder ?

Naja, nicht wirklich. Im Gegenteil finde ich sowas eher interessant und habe meinen widerlichen Spaß dabei damit "rumzumatschen". Seit einem Sezierkurs in der 9. Klasse bin ich auch etwas abgehärtet. Mir macht's Spaß

• Wie lange Schweinelunge kochen? Beitrag #20
Off-Topic
Aha so ist das, na dann viel Spass:lol: > für mich ist das Gruselwuselbäh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange Schweinelunge kochen?

Wie lange Schweinelunge kochen? - Ähnliche Themen

Tumor beim Wellensittich und Frage zu Welli.net: Hallo, hört sich doof an, in einem Forum nach einem anderen zu fragen, aber ich habe einen sehr kranken Wellensittich und erhoffe mir durch...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben