Hallo,
ich war schon mehrmals da (u.a. bei der Eröffnung) und habe dort auch ein Patentier.
Während die Eröffnung noch etwas überwältigend war, so war schon der Folgebesuch ein echtes Aiderbichl Erlebnis. Selbstbewußte Tiere, die nur so werden können durch Liebe, Respekt, Wertschätzung.
Ich hab letztens sogar als Statistin für die Dr. Kühnemann Sendung (BR) auf Gut Aiderbichl mitgewirkt. Und am späten Abend liesen es sich Geschäftsführer und Team nach einem langen Tag nicht nehmen persönlich mit Privatautos für den Transport ihrer Leute zum Bahnhof zu sorgen.
Noch viel wichtiger: Ihr hättet die "Hauptdarsteller" mal erleben sollen, wie selbstbewußt sie ins Bild marschiert sind und ihren TV Auftritt beendet haben, als ihnen nicht mehr danach war. Danach wurde gelobt, gekuschelt, gestreichelt. Keine Frage, die Tiere sind hier die eigentlichen Stars!
Ich empfinde Aiderbichl Bayern mittlerweile als einen genauso inspirierenden Ort wie Aiderbichl bei Salzburg.
Ich bin froh, dass Menschen solche Orte der humanen Begegnung erschaffen und pflegen!