Und man sollte auch beachten, dass nicht jeder Welli zahm wird.
Kommt darauf an, wie viel und welche Erfahrungen er mit den Menschen hat und natuerlich auf den Charakter.
Dieses kann ich auch nur unterstreichen!
Ich habe z.B. eine Wellidame, die absolut nicht zahm werden wollte, ich hatte es auch nach einer Zeit aufgegeben (damals hatte ich noch zwei), seid dem ich aber 4 habe bzw. hatte, ist sie erst so richtig aufgeblüht.
Die beiden neuen Wellis waren von Anfang an so keck gewesen, dass sie die absolut ängstliche Wellidame soweit gebracht/überzeugt haben, dass sie nun für Futter auf die Hand kommt.
Du darfst aber NIE deine Wellensittiche zwingen, auf die Hand zu kommen, das würde eher das gegenteil bewirken.
Wie gesagt, meine Dame und der andere Herr, kamen erst auf die Hand, als die zwei neuen bei mir einzogen, die von Anfang an auf die Hand kamen.
Ich bin auch einer der Menschen, die das "Zahm in Schwarm" bevorzugt, bei mir hat es ja auch erst dann so wirklich geklapt.
Es dauert zwar länger, aber ich durfte so gesehen, 4 Jahre warten, bis meine damals noch zwei Wellis, zahm wurden, aber nun bin ich stolz auf meine kleinen Monster und sehe ihnen liebendgerne beim quatsch machen zu
Ich habe übrigends seid fast einem Jahr 6 kleine Flugsaurier und 5 meiner kleinen kommen mir auf die Hand und alles ohne zwang
Edit: Mit Zahm in Schwarm meine ich nun nicht, dass du nun auch 4 oder mehr Monster zulegen sollst, damit meine ich lediglich, dass die kleinen von anfang zu zu zweit bei dir sind

Zu zweit leben sich die kleinen auch viel schneller ein und du wirst so viel früher sie beim fliegen und erkunden zusehen (es ist aber keine garantie, dass wenn du zwei holst, sie sich schneller einleben)