Bekannte hält Wellensittich alleine

Diskutiere Bekannte hält Wellensittich alleine im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Ein Mädchen aus meiner Klasse, hat seid ein paar Monaten einen Vogel. Aber sie hält ihn alleine, ich habe sie auch schonmal gefragt ob sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekannte hält Wellensittich alleine Beitrag #1
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Punkte Reaktionen
0
Hey
Ein Mädchen aus meiner Klasse, hat seid ein paar Monaten einen Vogel.
Aber sie hält ihn alleine, ich habe sie auch schonmal gefragt ob sie sich einen zweiten dazu holt und sie meinte nur so, dass das jetzt doof wäre wenn sie sich einen zweiten dazu holt, weil ihr vogel sie dann vielleicht vergisst.
Ich meine, ein Mensch kann doch kein Tier ersetzen ?
Früher waren wir befreundet (das war aber auch einer der gründe warum jetzt nicht mehr)
hat sie ihren vorherigen vogel mal fliegen gelasse, und der hat sich dann auf die gardinen stange gesetzt und sie schubst ihn mit so´nem stock weg.
Oder einmal saß er auch auf ihrem schrank und sie hat mit kissen nach ihm geworfen, ich meine das zimmer ist schon so klein und der vogel muss sich überhaubt auch mal hinsetzen kann ja nicht ewig fliegen.
Das ist doch Tierquälerei oder was meint ihr ? was kann ich dagegen tuen?

Ich würde dem Vogel gerne helfen auch wenn ich da vielleicht nicht viel helfen kann, aber ich kann doch auch nicht, nichts machen oder ?

Danke schonmal
Lg

• Bekannte hält Wellensittich alleine Beitrag #2
Sie auf Internet-Seiten verweisen, und Reportagen über Wellis zeigen lassen.
Das würde ich tun.

Dort wird oft genug gesagt, gezeigt, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist.

• Bekannte hält Wellensittich alleine Beitrag #3
Ich finds toll dass du dich fuer ihn einsetzt.
Zeig ihr mal diese Seiten:

> Ist zwar ne Seite über ne Nymphensittiche, aber da sind auch tolle Sachen und Ideen dabei.

Vllt. könnt ihr ja zusammen einen Vogelbaum bauen, sodass er mehr Abwechslung hat beim Fliegen ? Und Spielzeug ?

Ich hoffe du kannst sie ueberzeugen, ihrem Vogel 'nen Partner zu holen, denn er leidet wirklich sehr darunter. Auch wenn sie das wahrsch. nicht glaubt.

Du kannst ihr ja auch Videos in Youtube zeigen oder .

Viel Glueck..

• Bekannte hält Wellensittich alleine Beitrag #4
Es ist sehr schön, dass du dem Vogel helfen möchtest.
Wie ist es denn z.B. mit diesem Video:

Es ist nicht mein Video, aber ich finde, das ist auch ein gutes Beispiel, für "Zam im Schwarm".
Wenn du magst, kann ich dir per PN bzw. per mail ein paar schöne Bilder schicken, das selbst 4,5 und 6 Wellensittiche Zahm sind und das interesse am Halter nicht verlieren.
Meine sind z.B. erst im SCHWARM zahm geworden.
Eine meiner Damen hatte so 4 Jahre gebraucht um auf meine Hand zu kommen und nun bräuchte ich min. 3 - 4 Hände damit es keine streitereien bei ihnen gibt ;)

Wie Tierliebhaberin dir schon die Seite Birds-Online.de empfohl, kann ich dir diese Seite auch nur wärmstens Empfehlen!

Kannst uns ja weiter darüber berichten, wie es läuft.

Lieben Gruß, Jenny

• Bekannte hält Wellensittich alleine Beitrag #5
Jenny, war bei mir auch so. Meine Candy, Nymphie Dame, ist ca. 3 Jahre alt und wurde auch zahm, weil Cooky sich auf die Handy traut und sie hat sich das von ihm abgeschaut. Zusammen sind sie echt mutiger :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekannte hält Wellensittich alleine

Bekannte hält Wellensittich alleine - Ähnliche Themen

Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Problemhaltung in Wohngruppe: Halli Hallo:) So langsam häufen sich irgendwie die Dinge, die ich per Thema erfrage...hach. Naja. Es geht um folgende Situation: Ich arbeite...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben