Diskutiere Babynahrung verfüttern?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
mein Meeri- Bock hatte Haarlinge, war beim TA, der hat ihn gut behandelt.
Allerdings ist er ganz schon dünn geworden, das ging ziemlich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Babynahrung verfüttern?? Beitrag #1
Hallo,
mein Meeri- Bock hatte Haarlinge, war beim TA, der hat ihn gut behandelt.
Allerdings ist er ganz schon dünn geworden, das ging ziemlich schnell, würd ihm gern wieder helfen dicker zu werden.
Welche Babynahrung kann ich geben? Mit Möhren drin, oder? Und wie muss ich ihm die geben?
Danke im Voraus.
lg, bobatte
-
-
Babynahrung verfüttern?? Beitrag #2
Öhm, wieso ist er so schnell so dünn geworden, über welche Zeit ging das denn, wieviel hat er denn abgenommen?
Hm, also wenn er frisst, würd ich ihn nicht mit Babybrei päppeln, sondern eben ordentlich Gemüse mit Energie, Karotte, Fenchel usw. geben.
-
-
Babynahrung verfüttern?? Beitrag #3
Na ja, er ist sowieso recht dünn für einen Bock, als er kastriert wurde, wog er 800 Gramm, der Arzt meinte, er wächst wohl noch, aber er müsste jetzt schon ca. 1,5- 2 Jahre alt sein.
Jetzt wiegt er so 700 Gramm.
Böcke müssen doch so 900 wiegen oder nicht? Hab ich mal gelesen und sein verstorbener Kumpel war auch immer viel dicker.
Ich gebe ja täglich schon sowas, trotzdem meinte der TA Meeris nehmen sehr schlecht zu, deswegen wollte ich mal so etwas probieren.
Wieso ist das denn schlecht, jetzt mal so für zwischendurch?
-
-
Babynahrung verfüttern?? Beitrag #4
Hm, wer weiß aus was er entstanden ist, Inzucht usw. da sind die Tiere meist viel kleiner und schwächer.
Gib lieber Haferflocken, weil den Brei muss er nur schlappern und dadurch werden die Zähne nicht genutzt usw. Außerdem das Tier ist gesund, nicht krank.
-
-
Babynahrung verfüttern?? Beitrag #5
Ok, das ist doch ein guter Tipp.
Und Haferflocken einfach so in den Futternapf...
Na gut, ich hatte nur auch mal irgendwo gelesen, dass Babynahrung ganz ok für solche Zwecke ist.
-
-
Babynahrung verfüttern?? Beitrag #6
Ja, wenn sie krank sind, kann man das schon geben, aber am besten mit Critical Care vermischt.
-
-
Babynahrung verfüttern?? Beitrag #7
-
-
Babynahrung verfüttern?? Beitrag #8
Critical Care ist ein Energiepäppelfutter.
Wenn dein Schweinchen auf Dauer abnimmt liegt aber irgendeine Erkrankung vor. Wenn Meerschweinchen sehr schlecht zunehmen stimmt da meist was nicht. Gesunde Meerschweinchen nehmen schnell zu wenn man ihnen genügend Futter gibt, ansonsten halten sie ihr Gewicht.
Beobachte die Sache mal sorgfältig wenn er trotz vermehrtem Futter abnimmt solltest du dringend einen TA aufsuchen, evt einen anderen.
LG Corinna
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Babynahrung verfüttern??