Diskutiere !!!Knubbel am Hals!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Meerschweinchen einen Knubbel am Hals hat!Es hat jedoch keine Schmerzen wenn man den Knubbel anpackt und...
-
-
!!!Knubbel am Hals!!! Beitrag #1
Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Meerschweinchen einen Knubbel am Hals hat!Es hat jedoch keine Schmerzen wenn man den Knubbel anpackt und man kann ihn auch bewegen! Könnt ihr mir bitte sagen, was es sein könnte???!!!
Vielen Dank
-
-
!!!Knubbel am Hals!!! Beitrag #2
mein meerschweinchen hatte auch mal einen knubbel. am ende hat sich herausgestellt das es eine talkdrüsenverstopfung war, aber ob man den knubbel auch bewegen konnte weiß ich nicht mehr . naja dann wurde ihm der knubbel entvernt und ein paar tage später hatte er einen kleineren an einer anderen stelle der wurde einfach aufgestochen.
was auch immer es ist gehe lieber zu einem tierarzt.
-
-
!!!Knubbel am Hals!!! Beitrag #3
ja das werde ich auf jedenfall machen! Vielen Dank für deine Antwort
-
-
!!!Knubbel am Hals!!! Beitrag #4
Es könnte aber auch ein Abszess sein, du solltest mit den TA-Besuch nich so lange warten.
-
-
!!!Knubbel am Hals!!! Beitrag #5
Ich würde hier auch eher auf einen Abszess tippen, da es sich am Hals befindet und damit muss man auf alle Fälle zum Arzt.
Thema:
!!!Knubbel am Hals!!!