Farbwechsel

Diskutiere Farbwechsel im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Hamsterfreunde =) Hätte da mal eine Frage an euch. Seit ca 2 Tagen habe ich bei meinem Hamster bemerkt das er an seinen Ohren und bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbwechsel Beitrag #1
Rilana

Rilana

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hamsterfreunde =)

Hätte da mal eine Frage an euch.
Seit ca 2 Tagen habe ich bei meinem Hamster bemerkt das er an seinen Ohren und bisschen an den Pföten weiße Stellen bekommt/ das Fell heller wird. Ist das normal bei Hamstern?
Er ist nun auch schon 1 Jahr alt und ein paar Monate, weiß nicht genau hab ihn mit einem Jahr ca übernommen.

Danke schonmal für eure Antworten Rilana

• Farbwechsel

Anzeige

• Farbwechsel Beitrag #2
Hamster wechsel manchmal durch die Temperatur ihre Fellfarbe, manche sind dann komplett weiß, wie es bei einer meiner drei war, und andere verändern gar nichts, wie bei den anderen zwei.
Und deiner verändert nur ein bisschen.

• Farbwechsel Beitrag #3
was hast du denn für einen Hamster?

• Farbwechsel Beitrag #4
Hm oke. Weil Winter ist nehme ich dann wohl mal an.

Hab einen Teddyhamster :)

• Farbwechsel Beitrag #5
Ein Teddy bekommt durchlebt keinen direkten Farbwechsel im Winter, das passiert bei Dsungaren, daran kann es also nicht liegen

Er ist mit 1 Jahr schon älter und es kann sein das sich sein Fell einfach verändert und heller wird, wie bei Menschen, wir werden ja auch oft weiß, der eine früher der andere später

• Farbwechsel Beitrag #6
was ich weiß, wechseln teddys ihre farbe im laufe des lebens.

meine bereits verstorbene teddydame hatte anfangs helles, caramell-farbenes fell. vor ihrem tod war sie zimt farben mit einigen grauen stellen.
auch der teddy einer freundin war zu anfang hellgrau und mit 2 jahren pechschwarz.

• Farbwechsel Beitrag #7
alle meine Hamster haben sich im Laufe des Lebens farblich verändert (meist heller oder dunkler)

aber dieses Winterweiß ist den Dsungaren vorbehalten

• Farbwechsel Beitrag #8
Okay. Dann bin ich beruhigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbwechsel

Farbwechsel - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben