Augen eitern

Diskutiere Augen eitern im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ich habe vorhin bei meinem meeri eine seltsame weiße flüßigkeit am auge kleben gesehen sie und auch gleich weg gemacht. ein paar minuten später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Augen eitern Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
hi ich habe vorhin bei meinem meeri eine seltsame weiße flüßigkeit am auge kleben gesehen sie und auch gleich weg gemacht. ein paar minuten später hat er sich geputzt und da hing gleich wieder dieses zeug allerdings an beiden Augen. Ist das wirklich eiter oder was anderes? leider komm ich momentan nicht zum tierarzt, da es meiner mutter noch nicht so gut geht und jetzt hab ich angst das es was schlimmes ist:cry:

• Augen eitern

Anzeige

• Augen eitern Beitrag #2
Hi Schnute!
Vorab: Du solltest einen Tierarzt aufsuchen, der dir das geeignete Präparat gibt. Besser nicht allein herumdoktern oder es verschleppen!
Was genau es damit auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen oder wie ernst es ist, aber schau mal hier:

Vielleicht hat es Zugluft abbekommen, aber eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

LG
Wölfi

• Augen eitern Beitrag #3
Wie geht es dem Schweinchen den sonst? Frißt es oder sitzt es apathisch in der Ecke rum?

• Augen eitern Beitrag #4
er frisst normal und ist sehr munter.
meine mutter hat gesagt wir gehen in der kommenden woche zu tierarzt

• Augen eitern Beitrag #5
Sachte mal, eine wässrige weiße Flüssigkeit?????? Wenn ja, ist es eine Reinigungsflüssigkeit, die das Auge selbst produziert und die ganz notmal ist.

Eiter ist gelblich dick und zähflüssig, wenn es so ist, könnte es sich um eine bindehautentzündung handeln, die nur der TA behandeln kann.

• Augen eitern Beitrag #6
Oder auch ein Anzeichen für eine Erkältung, sollte also auf alle Fälle vom TA abgeklärt werden.

• Augen eitern Beitrag #7
Wenn es wirklich eine weiße Flüssigkeit ist dann ist sie harmlos. Es sieht halt nur ein bißchen erschreckend aus. Bei mir war die Flüssigkeit fast schneeweiß, also eindeutig nicht mit Eiter oder oder der Tränenflüssigkeit zu verwechseln.

LG Corinna

• Augen eitern Beitrag #8
also ich war beim ta und der hat gemeint die augen wären ganz leicht gerötet awer sieht nich schlimm aus und zum vorbeugen hat er uns eine salbe gegeben ansonsten ind beide gesund und wir kastrieren die dicken demnächst

• Augen eitern Beitrag #9
Ei, das hört sich doch gut an, was für eine Salbe hat er euch den mitgegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augen eitern

Augen eitern - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben