Reitstiefel **heul**

Diskutiere Reitstiefel **heul** im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ...! Ich habe mal eine Frage... Meine Reitstiefel ... sie sind noch ziemlich neu obwohl sie schon jahre alt sind ( ich hatte sie nie an)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitstiefel **heul** Beitrag #1
--->anne

--->anne

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ...!
Ich habe mal eine Frage...
Meine Reitstiefel ... sie sind noch ziemlich neu obwohl sie schon jahre alt sind ( ich hatte sie nie an) weil ich sie nie ausbekommen habe **heul**

Ich weiß nicht ob ich zu fette beine hab, aber ich glaube nicht ... wenn ich darein schlüpfen will, macht das so ungefair blupp .... und dann bin ich drin ... aber da ist dann auch ziemlich viel luft drin ... das Leder breitet sich einfach nicht aus... ich habe schon sooo viel versucht ... ich hab sie vor den Heizer gestellt ich bin damit Fahrad gefahren, ich hatte sie manchmal ganze tage an und immer gehofft,:cry: dass sie weiter werden ...

weil ich nich keine reitstiefeletten habe und die chaps nicht anziehen kann, weil ich keine reitschuhe mit absatz habe ...!

Habt ihr eine Idee, wie und was ich machen kann damit die reitstiefel weiter werden??? :?

• Reitstiefel **heul** Beitrag #2
WEnn es lederreitstiefel sind bring sie zu einem schuster ,der weitet die dirr dann so ca 8-10 € !!!!

lg

• Reitstiefel **heul** Beitrag #3
Jup, der setzt dir ein Keil hinten rein und 'schwups' passen sie - ich würde meine Lederröhren (9 Jahre alt) gegen nichts in der Welt tauschen!

Tja... wir haben halt Pech, wenn man etwas Mukis an den Waderln hat...

Ach ja und stell sie bitte nicht an die Heizung - das ist nicht gut fürs Leder. Immer schön fetten & pflegen damit auch schön lang halten!

LG Lilly

• Reitstiefel **heul** Beitrag #4
Stiefelspanner und gut fetten.... Aber Lederstiefel lassen sich im allgemeinen schwer anziehen

• Reitstiefel **heul** Beitrag #5
hallo

warum willst du sie enger haben? ich würde lieber enge schuhe anhaben, als so welche wo du als drin''schumberst''.

ich habe wanderschuhe an, un da is es echt nervig,wenn schnürrsenkel aufgehen un es oben locker wird, nerv.

da es leder is,un nich wie normale stiefel,würde ich sie länger tragen un so weiten bis sie bequem sind.

grüße

• Reitstiefel **heul** Beitrag #6
Moin!
Ist vl. ne doofe Antwort, aber: Meine Freundin hat immer Gurkenfässchen reingequetscht, wenn sie sie abgestellt hat :mrgreen:

LG
Wölfi

• Reitstiefel **heul** Beitrag #7
Hi!
Als meine Stiefel zu eng wurden, habe ich beim Schuster hintem/außen am Schaft einen Reißverschluss einsetzten lassen. Der hat das wirklich toll gemacht.
Aber das beste ist, dass ich keine Probleme und Krämpfe beim Ausziehen mehr habe.
Kann ich nur empfehlen!

LG

• Reitstiefel **heul** Beitrag #8
Hi ...!
Jaor das ist echt gut ...! Mal sehn ich denke dann werde ich sie am wochenende gleich mal zum schuster bringen und das mit dem Reisverschluss finde ich eine tolle Idee...!

Mal sehen vielleicht klappt des ja!!!! Danke!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hallo

warum willst du sie enger haben? ich würde lieber enge schuhe anhaben, als so welche wo du als drin''schumberst''.

ich habe wanderschuhe an, un da is es echt nervig,wenn schnürrsenkel aufgehen un es oben locker wird, nerv.

da es leder is,un nich wie normale stiefel,würde ich sie länger tragen un so weiten bis sie bequem sind.

grüße

Ich möchte meine stiefel weiter haben, da wenn wir nach dem reiten im Stroh spielen ( was so gut wie jede woche vorkommt) ich die stiefel nicht ausbekomme ...! Ich brauch fast 15 minuten ( wenn nicht noch länger) um die stiefel aus zu ziehen und das ist einfach sooo nervig.... da habe ich lieber etwas weitere stiefel ... an!

Zuletzt bearbeitet:
  • Reitstiefel **heul** Beitrag #9
hey sorry leute... ich habe soebend erfahren ... das meine reitstiefel billig waren ;-) das heißt sie sind aus Gummi ... :-( mhmm also ein stück reinsetzten lassen geht leiter nicht **seufz**
habt ihr noch mehr ideen ?!

Weil sie sind irgendwie so warm und ich frier immer am Anfang beim reiten! **rotWerdzZ**

• Reitstiefel **heul** Beitrag #10
Zieh einen knielangen Feinstrumpf über die Socken & Reithose dann sollten die Gummiröhren besser rutschen... wenn du Pech hast zu gut.

• Reitstiefel **heul** Beitrag #11
Wenn die aus Gummi sind, kannst du sie auch vor dem Reiten an die Heizung stellen, hab ich damals auch gemacht. Dann weiten die sich auch ein wenig. (Hatte das selbe Problem vor zwei Jahren oder so. ;) )
Hab jetzt aber auch Chaps und so Stiefeletten, was meiner Meinung nach auch um einiges praktischer ist.

lg,
Josie

• Reitstiefel **heul** Beitrag #12
hey,
habe genau das selbe problem ... aber chaps finde ich werden zum winterhin sehr kalt.. .also selbst mit 3 paar socken darunter firere ich mir zum herbst hin schon die füße kalt =( da sind stiefel näturlich praktischer
also das mit dem Feinstrumpf ich weiß nicht genau was du darunter verstehst @ Lilly 79 aber ich habe mir gedacht vielleicht meinst du seidenstrümpfe, dass funktioniert bei meinen stiefeln leider nicht habe es gerade versucht... !
hmmm es ist doch zum verzweifeln irgendwie muss es doch eine Idee geben wie ich das hinbekomme!!!!
hmmm ... ich föhne sie gerade und stelle eine riesen gurkenglas rein ... diese quetsch ich dann immer weiter nach unten ... aber ic hdenke sie werden sich wieder zusammen ziehen oder ?

teurer (also vielleicht mal lederstiefen ) kann ich mir nicht leisten leider =(
die bekommt man aber auch erst ab 99 euro glaube ich! meine stiefel haben damals 19 euro gekostet sise sollten aber auch nur für eine woche reiterferien leisten.

ich habe sie schon in 41 genommen ob wohl ich größe 37 habe... aber irgendwie wenn ich reinschlüpfe macht es "lllllchhhhttt..." :D und dann bekommich sie nicht mehr aus!

am knöchel unten sind sie total weit... aber dort ist luft drin ... oben sind sie total eng!
Ich beneide leute, die wenn sie laufen fast die stiefel verlieren und das obwohl sie auch gummistiefel haben ? habe ich soo fette beine ? Aber dann würden mir ja wohl auch keine normalen chpas passen oder etwas nicht ? hmmm ...

gibt es vielleicht wenn ich mal in der herren abteilung gucke ?^^^ vielleicht haben männer ja weitere beine als frauen vielleicht kann ich mir da ja welche kaufen ? aber herren stiefel in 37 wird es nicht geben oder ?

LG Krümelchen

• Reitstiefel **heul** Beitrag #13
Ich denke mit PVC Stiefeln hast du da einfach ein fast unlösbares Problem wenn sie zu eng sind.

Ich meine'Nylons' (Feinstrümpfe) nennt man die bei euch anders?

Schau mal bei Krämer nach den "PVC Stiefel Winner Flex" vielleicht wäre die was für dich?
Die haben auch PVC Weitschaftstiefel!

Hoffentlich findest du was!

LG Lilly

PS Das Stiefel enger sind nachdem man sie ne Weile an hatte ist logisch, denn das Bein ist meist 'dicker' weil mehr durchblutet ect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitstiefel **heul**

Oben