woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft????

Diskutiere woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft???? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich brauche echt hilfe. ich hab mir vor 3wochen ein weibliches kaninchen geholt. ich wusste nicht das mein anderes kaninchen männlich ist. beim...
  • woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft???? Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
ich brauche echt hilfe. ich hab mir vor 3wochen ein weibliches kaninchen geholt. ich wusste nicht das mein anderes kaninchen männlich ist. beim kauf wurde mir versichert das es ein weibchen ist. :evil: nach der ersten woche wollt ich sie zu ihm lassen da er etwas älter ist und immer alleine war. hab ihm hasen geschirr angelegt net das er ausrastet. bist zu dem zeitpunkt hab ich noch nicht gewusst das er ein rammler ist. es verlief alles problemlos. also hab ich ihn abgeleint. ham ein bisschen gespielt und in einer ecke hat er sie von vorne gerammelt. ich hab aber nur gedacht das er aus versehen auf sie gegangen ich... :arrow: also hab ich sie weiter spielen lassen. doch das war ein fehler, der rammler hat nun leider sie abgerammelt. nun... sie frisst nun seit zwei wochen sehr viel. ist aber keinesfalls scheu. kommt immer angehoppelt wenn ich komm und leckt mich ab. (und macht mein lederarmband kaputt... sie hat jetzt auch in einer woche 200g zugelegt. und wenn sie angehoppelt kommt macht sie komische geräusche. so in der art stöhnen oder so aber vom bauch aus. ihr herzschlag geht auch schneller als sonst. hoffe ihr gebt mir eine schnelle und hilfreiche antwort. schönen dank im vorraus.

• woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft???? Beitrag #2
Bitte niemals ein Kaninchen an die Leine nehmen oder ein Geschirr anziehen!
Kaninchen sind Fluchttiere und können sich verletzen wenn sie dann fliehen wollen, außerdem ist es auch alles andere als angenehm für sie.

Hat dir ein Tierarzt bestätigt, dass es ein Rammler ist?
Auch Weibchen rammeln, dadurch wird die Rangordnung klar gemacht ;)

• woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft???? Beitrag #3
Wie alt ist sie denn ?

Es gibt keine sicheren Anzeichen einer Trächtigkeit. Manche ändern ihr Verhalten (von ruhig nach aggressiv oder andersrum), manche fressen deutlich mehr, manche kriegen nen Bauch, manche bleiben schlank, manche werden aggressiv dem Rammler gegenüber... Da kannst Du nur abwarten...ist ja nur noch ne Woche.

Ich hoffe, der Rammler ist mittlerweile kastriert ?

• woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft???? Beitrag #4
antwort

ja der rammler ist ein rammler. 100pro. nein ist noch nicht kastriert. wird aber bald gemacht... der hase ist ans geschirr gewöhnt. er hat keine probleme damit. ist außerdem sehr lieb und verschmust. leider kann ich nich sagen ob sich das weibchen mit ihrem verhalten geändert hab hat sie ja erst 2 wochen.
ist es eigentlich normal das sie mir überall hin folgt?? wenn ich mit ihr schmuse leckt sie mich überall ab. ist das normal weil sie ja vitamine brauch?? was für vitamine brauch eigentlich ein hase/kaninchen? bekommt äpfel, karotten und grünzeug und auch stroh.

Zuletzt bearbeitet:
  • woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft???? Beitrag #5
Kaninchenleine sind tierschutzwidrig, also bitte lasse das zukünftig:

Im Zoofachhandel werden Leinen für Kleintiere angeboten. Es wird suggeriert, dass man an diesen Leinen seinen Hamster, sein Meerschweinchen, seine Ratte oder auch sein Kaninchen spazieren führen kann. Nager und Kaninchen sind Fluchttiere. Es ist für sie eine absolute Qual, an der Leine zu hängen und sich nicht verstecken zu können. Die meisten Tiere wehren sich gegen die Leine, so kann es schon beim Anlegen zu Verletzungen kommen. Wird das Tier an der Leine gezogen oder versucht es einfach nur loszulaufen und wird von der Leine daran gehindert, kann es durch den Druck auf den Brustkorb zu Quetschungen und Rippenbrüchen kommen. Verheddert sich das Tier beim Laufen in der Leine, kann dies zu Zerrungen und Prellungen sowie Knochenbrüchen führen. Gerade Kleintiere sind sehr revierbezogen. Werden sie an eine Leine genommen und damit auf einem unbekannten Terrain spazieren geführt, setzt sie das sehr stark unter Stress - vor allem, wenn sie dazu von ihren Artgenossen getrennt werden. Ein Auslauf an der Leine ist kein richtiger Auslauf für das Tier und zudem auch noch gefährlich, Leinen für Kleintiere sind von daher abzulehnen. Geben Sie Ihren Kleintieren lieber auf einem eingezäunten Gelände oder in der Wohnung in einem abgetrennten Bereich Auslauf.

Quelle:

• woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft???? Beitrag #6
ich dachte nur hast das nini schon 3 wochen...
jetz plötzlich hast dus nur noch 2wochen??

• woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft???? Beitrag #7
ja vor 2 wochen wurde sie abgerammelt

Thema:

woran erkennt man eine kaninchen schwangerschaft????

Oben