wie funktioniert das cheftraining

Diskutiere wie funktioniert das cheftraining im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo:) ich würde gern mit meinem pflegepferd das chreftraining üben, damit er lernt dem reiter zu gehorchen und das der reiter der chef ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie funktioniert das cheftraining Beitrag #1
Amika

Amika

Punkte Reaktionen
0
hallo:)
ich würde gern mit meinem pflegepferd das chreftraining üben, damit er lernt dem reiter zu gehorchen und das der reiter der chef ist.

kann mir jemand sagen wie das cheftraining funktioniert und was es ist? danke! lg

• wie funktioniert das cheftraining Beitrag #3
Kleiner Tip: Dein Pferd wird Dich nur dann wirklich respektieren und Dir vertrauen, wenn Du jederzeit fair, berechenbar und konsequent bist. Wenn Du auf die Bedürfnisse des Pferdes eingehst, erkennst, wenn es Schmerzen hat und unterscheiden kannst ob es nicht kann, oder nicht will.

Ich persönlich mag das Wort "Chef" nicht so gerne, denn ich möchte keinen Untergebenen, der womöglich auch noch Angst hat, sondern einen Partner, der mir vertraut und mich respektiert, genau so wie ich ihm vertraue und respektiere. So etwas erreicht man nur, wenn man viel über Pferde weiß und mit ihnen arbeitet, ihre Bedürfnisse, Reaktionen, Ängste.

Also: viel Lesen, viel guten Unterricht, viel Beobachten und viel Zuhören.
Der Mensch macht die Fehler, nicht das Pferd ;)

Hier noch ein sehr informativer Link:
Dann auf TGT"Methode" und im Untermenü auf "Hintergrund und Ziele"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie funktioniert das cheftraining

wie funktioniert das cheftraining - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Oben