Männchen zu Männchen

Diskutiere Männchen zu Männchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Zwerwidder ca. 5 Monate alt.... Nun muß eine Bekannte ihr ca. 9 Wochen altes Angorakanninchen...
  • Männchen zu Männchen Beitrag #1
M

Mady

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Zwerwidder ca. 5 Monate alt.... Nun muß eine Bekannte ihr ca. 9 Wochen altes Angorakanninchen auch ein Männchen abgeben...

Könnte ich das zu meinem Widder setzen??? Würde sie dann beide kastrieren lassen, wohl aber erst nächsten Monat.. Meint ihr das ginge oder lieber nicht?

Danke

• Männchen zu Männchen Beitrag #2
2 Mänchen zusammen können sich vertragen müssen aber nicht. Das ist wie bei jeder anderen Konstellation auch so, nicht jedes Kaninchen verträgt mit jedem.
Die Chance bei zwei kastrierten Rammlern stehen recht gut, während es bei unkastrierte fast unmöglich (Ausnahmen gibt es immer wieder)

Kaninchen sollten, wenn sie zusammen geführt werden mit einem ausgewachsenen Tier mindestens 16 Wochen alt sein. Vorher ist die Haut noch sehr dünn und rissig. Das kann schnell zu schweren bis tödlichen Verletzungen kommen, da die Jungtiere einem ausgewachsenen Tier auch kräftemäßig unterlegen sind.

Bedenke das richtige Angorakaninchen keinen Fellwechsel haben sondern das Fell immer weiter wächst. Sie müssen deshalb mind. 2x im Jahr geschoren werden.

Thema:

Männchen zu Männchen

Männchen zu Männchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben