Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist.

Diskutiere Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi Ihr lieben Also ich hab da mal eine Frage. Insgesammt hab ich 4 Wellensittiche 1. 5 Jähriges Weibchen 1. 2 Jähriges Männchen 2. 8-9 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist. Beitrag #1
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr lieben

Also ich hab da mal eine Frage. Insgesammt hab ich 4 Wellensittiche
1. 5 Jähriges Weibchen
1. 2 Jähriges Männchen
2. 8-9 Monate alte Jungwellis

von den beiden ist einer aufjedenfall ein Männchen und das andere sollte eigentlich ein Weibchen sein. Jetzt ist sie aber schon halt fast 9 Monate alt und immernoch hat sie keine braune wachshaut sondern sie ist superleicht bläulich. Der andere also das Männchen hat eine tiefblaue wachshaut also so das ich halt sicher sagen kann das es ein Männchen ist.
Ich hab mal grad ein paar Bilder gemacht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr denkt.
Das Männchen ist auch viel Männlicher also der macht sich groß, imponiert, trällert wild rum.
Die andere dagegen ist ganz ruhig, gibt mal abends paar Tönchen von sich.

und als vergleich das Männchen

• Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist. Beitrag #2
Hallo,

das ist auf jeden Fall eine hübsche junge Dame ! :D Dieses zarte Blau ist typisch für Hennen, gerade junge, man nennt es deswegen "hennenblau". ;)

Die Süße ist einfach noch nicht in Brutstimmung. Auch später, wenn die Wachshaut sich braun färbt, kann es durchaus sein, dass sie die Farbe bei nachlassender Brutstimmung oder Hormonlage wieder zu hellblau wechselt....und dann wieder zu hell-bis dunkelbraun usw. ;)

• Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist. Beitrag #3
Hallo :D
Wie Anitram schon geschrieben hat ist es eine sehr huebsche Dame .
Meine kleine hat auch so eine 'hellblaue' Wachshaut

Viel spaß mit deiner Bande ;):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist.

Ratlos welches Geschlecht sie/er jetzt ist. - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Oben